Kann man einen kaputten usb-Stick repaieren?

Thinkit

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe einen USB-Stick am Schlüsselbund und der ist mir letzthin runtergefallen. Der USB-Stick wird jetzt nicht mehr erkannt, ist also wohl kaputt.

Was kann man da tun?

Grüsse, thinkit.

USB-Sticks reparieren?

[quote='Thinkit',index.php?page=Thread&postID=428126#post428126]Hallo,

ich habe einen USB-Stick am Schlüsselbund und der ist mir letzthin runtergefallen. Der USB-Stick wird jetzt nicht mehr erkannt, ist also wohl kaputt.

Was kann man da tun?

Grüsse, thinkit.[/quote]Hallo,

USB-Sticks sind m.E. inzwischen Wegwerfartikel, was Du ja auch probiert hast;-)

Falls der Sturz nicht so heftig war, sind vielleicht nur die Kontakte verschmutzt?
Wenn der Fall aber über 'zig Meter (z.B. Hochhausdach) auf den regennassen Aspalt,
oder noch besser gleich in die Pfütze ging, dann kauf Dir besser gleich einen neuen USB-Stick.

HTH

vielleicht ist nur die verbindung stecker < - > speicher hin, dann könnte man das evtl. löten. ob das ne lösung für die ewigkeit ist wage ich zu bezweifeln, aber zur datenrettung tät's wohl taugen. in meiner ehemaligen klasse hat es jemand geschafft, seinen stick am front-usb eines rechner abzubrechen. das haben wir mit sehr geringen lötkentnissen auch wieder hinbekommen ;)

Wenn es um extrem wichtige Daten geht : gleichen USB Stick kaufen und den Flashchip vom kaputten in den ganzen löten.

Gruß

Finde einen freundlichen Elektroniker oder Funkamateur. Die können noch löten.

Ansonsten hau mit dem Hammer drauf und kauf dir einen robusteren Stick.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben