Kann man ein ThinkCenter Tiny an einer USB-C Dock betreiben

diwo

Active member
Registriert
27 Dez. 2011
Beiträge
384
Hallo

eigentlich steht das wesentliche schon im Titel.

Ist es möglich ein ThinkCenter Tiny an einer USB-C Dock (z.B. USB-C Dock Gen2 Typ 40AS) zu betreiben?
 
Nö, denn der Tiny will seinen Strom über den Square Tip und nciht über USB-C haben.
 
Ich habs mir fast gedacht.

Danke für die Bestätigung. (y)
 
Du kannst das Dock als replikator verwenden wenn du einen tiny mit usb-c hast und dieser alle Funktionen bietet also nicht nur Daten sondern auch Video überträgt. Ein Tiny der m90 Reihe sollte das leisten können, aber schau bitte nochmal im psref nach
 
i-tec USB-C Metal Nano Dock HDMI/VGA with LAN + Power Delivery


Evtl. ist so eine Dock etwas für dich.
 
Was für eine Thunderbolt Card benötigt der TE um das Anliegen zu lösen?
Macht das Vorhaben Sinn, die Thunderbolt Card's sind sehr teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Thunderbolt Card benötigt der TE um das Anliegen zu lösen?

Macht das Vorhaben Sinn, die Thunderbolt Card's sind sehr teuer?
Er wollte den Tiny über die Dock mit Strom versorgen. Was soll er da mit einer TB-Card????
 
Ich hatte nur den Gedanken, das ich betrieblich eigentlich kein Notebook benötige.
Entweder ist das betriebliche Notebook in der Firma über eine Dock an der benötigten Hardware angeschlossen, oder zu Hause genauso. Aber in jedem Fall und immer zugeklappt.

Da ich aber privat ein Notebook sowohl auf dem Sofa aber gelegentlich auch an der gleichen Dock im heimischen Büro nutze hatte ich überlegt ob ein Tiny nicht sinnvoller (Weil günstiger) wäre.

Aber wie gesagt, ich möcht nichts weiter investieren und es war nur so ein Gedankengang.

Vielen Dank aber für Eure Ideen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben