Kann man die Recoverypartition wiederherstellen?

• Ersteller Ersteller joeb
  • Erstellt am Erstellt am
J

joeb

Guest
Themenstarter
Ich hatte vor einiger Zeit die Recoverypartition auf meinem R60e gelöscht und die Platte als ganzes benutzt. Nun brauche ich aber den Platz nicht mehr und ich hätte gerne wieder die Recoverypartition. Kann ich diese irgendwie wieder herstellen, wenn ja, wie?
Besten Dank...

Die CDs hab ich ja selbst erstellt, bzw. halt eine CD und eine DVD, aber ich möchte für die Zukunft nicht mehr von der CD und DVD recovern, sondern eben wieder von der Platte, so wie es ursprünglich war. Nur hab ich keine Ahnung wie ich die Recoverypartition auf der Festplatte wieder herstellen kann? Ist da ein Tool dabei?

Die Recovery wird auf der Patte nur installiert wenn diese völlig leer ist,
d.h. keine Partitionen definiert sind / der mbr leer ist.

... und wie kann ich dann die Recoverypartition wieder herstellen?
Bedeutet das ich muss erst die Platte leer machen, dann von den Recovery CDs starten und bekomme da eine Auswahl meine Partition wieder herzustellen?

ja genau das interessiert mich auch.

wie kann ich denn auf dem Thinkpad T60 mit den WiederherstellungsCDs diese versteckte Partition wieder ins Leben rufen, sodass ich das System fortan wieder von Platte aus recovern kann?

LG KJ

Einzeln bekommst Du die versteckte Recovery-Partition nicht vor eine schon vorhandene Installation davorgeschoben.
Du mußt wohl oder übel mit Hilfe der Recovery CD's den Auslieferzustand (versteckte Service-Partition [engl.=Predesktop Area] + Partition für das Betriebssystem mit Anwendungen) wiederherstellen.

Original von KJaneway, Auszug:
wie kann ich denn auf dem Thinkpad T60 mit den WiederherstellungsCDs diese versteckte Partition wieder ins Leben rufen, sodass ich das System fortan wieder von Platte aus recovern kann?

Wenn das heisst die SP ist noch da und kann nur nicht gebootet werden
so hilft die "service partition repair diskette", Forums- oder Websuche helfen weiter
(es gibt bei ibm auch noch ein 2. tool dafür....)
Die Diskette hat bis jetzt immer gefunzt, egal ob nun 570 600 x2 t2 t3 t4_mit_hpa
sollte ergo auch im T60 ziehen.

Auch wenn mit der FD bei mir x-mal nie was schiefgegangen ist:
ein backup der wichtigsten Sachen zu haben ist immer ganz nett :D

MfG tom_k

Nun , wenn ich nun bei IBM anrufe und nach der Recovery CDs frage , was muss
ich denn da angeben , die Key nummer welcher bei mir von IBM orginal drauf ist ,
oder gar die orginal Rechnung von Anno dazumal .
welchen Zeitraum hat man denn zu Verfügung um die CD´s zu bestellen .
Ich suche die nähmlich auch noch , für einen R 32 .
Hab ich da überhaupt noch eine Chance oder lachen die schon beim R 32 .

Gruss
R32

Original von R-32
Nun , wenn ich nun bei IBM anrufe und nach der Recovery CDs frage , was muss
ich denn da angeben , die Key nummer welcher bei mir von IBM orginal drauf ist ,
oder gar die orginal Rechnung von Anno dazumal .
welchen Zeitraum hat man denn zu Verfügung um die CD´s zu bestellen .
Ich suche die nähmlich auch noch , für einen R 32 .
Hab ich da überhaupt noch eine Chance oder lachen die schon beim R 32 .

Gruss
R32

Die wollen von Dir die Type/Modell und die Serien-Nummer. Solange das Thinkpad noch in der Garantiezeit ist , sind die Recovery CDs kostenlos; Nach Ablauf der garantei kostenpflichtig.....

ah supa dann werd ich die gleich mal bestellen... Und die Partition mal wieder herstellen... aber scheinbar geht das ja problemlos wenn man kein problem hat sein Windoof zu löschen.

LG KJ

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben