W530 Kann man den Slice Akku 27++ am W530 nutzen?

Snoere

Member
Themenstarter
Es ist nirgends in den Kompatibilitätslisten vermerkt:
Kann man den Slice Akku 27++ auch am W530 verwenden? Oder greift auch beim externen Akku der Chip-Schutz?
Wenn ja, könnte man sich ja mit dem bekannten EC-Mod behelfen.
Es scheint deutlich seltener günstige 28++ Akkus zu geben.

einen 27++ Slice Akku kannst du nicht benutzen, da das Gerät diesen Akku nicht einmal erkennt.
Ich habe dieses bereits bei mir ausprobiert und ein Entladen ist auch nicht möglich, wie es bei den 57+ und 57++ Akkus aus der Vorserie so war.

Wenn du dich mit MODDING probieren möchtest, kann dir keiner eine Garantie geben, ob danach dein Gerät nicht ein schönen Backstein abgeben würde ;)
Dafür ist das W530 einfach zu teuer, um dieses mit Mods zu 'verbiegen'...

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher den älteren 27++. Der 28er soll laut der Kompatibilitätsliste im Wiki und der Lenovo Produktseite für die T/W x30 Serie geeignet sein.
Klar kann beim Flashen immer etwas schief gehen, aber das EC-Modding scheint nicht wirklich kompliziert oder besonders riskant sein.
Der 70++ Akku reicht mir trotz sparsamen Betrieb einfach nicht lange genug. Ohne WLAN oder WWAN kann ich nicht arbeiten und trotz mobilem Betrieb mit Intel-Grafik komme ich nicht unter 12W Verbrauch. Das reicht dann für knapp 4h - 4,5h, wenn irgendein Dienst spinnt (was leider oft vorkommt) geht es auch mal auf 3 - 3,5h runter. Deshalb ist ein Slice-Akku für mich interessant. Der 28er kostet aber deutlich über 100€...

Beim T430 läuft der 27++ nach dem EC Patch ohne Probleme :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben