Kann man dem Forum das richtige Zählen beibringen?

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Ihre Suchabfrage ist unzulässig. Bitte achten Sie darauf, dass die benutzten Suchwörter nicht kürzer als 3 Zeichen, nicht länger als 20 Zeichen und nicht zu allgemein gehalten sind.

Diese Meldung erhalte ich, wenn ich nach "Fn f5", "Fn+f5" oder"Fn-f5" suchen möchte.
Nach Überprüfung mit Taschenrechner, Excel und diversen anderen Mathematikprogrammen komme ich immer wieder zu dem Ergebnis, dass ich 4 in zwei Fällen gar 5 Zeichen eingegeben hatte...

Fn F5 sind aber nur zwei Anfangsbuchstaben, da muss es meckern, da nützt auch Excel nichts :)

Warum er Fn+F5 nicht nimmt weiß ich nicht, bei FN+Serie (z.b.) geht es.

Ich sagte doch: es kann nicht zählen!

Es spielt keine Rolle, ob ich mit oder ohne Anführungszeichen die Suche eingebe.

@ingo: vielleicht wird plus und minus auch ohne vorhergehendes leerzeichen als logischer operator ausgewertet?

warum gibt es eigentlich diese zeichenbegrenzung? wenn ich mehrere zweibuchstabige "worte" eingebe, dann gibts doch nicht zwangsläufig mehr ergebnisse als

edit: das das ganze gesendet wurde ist mir ein rätsel, da ich irgendwie auf die browser-zurück taste gekommen bin und daher der text weg war...

satzbeendigung: wenn man nach einem 3-buchstabigen wort sucht. Nimmt die Datenbanklast trotzdem so drastisch zu, dass es lohnt, diese zeichenbegrenzung einzuführen?

@ atomic-virus - hatte vorhin nur mal kurz zeit und hab nal gegooglet.
Woltlab scheint das + als Sonderzeichen anzusehen, wird also
nicht mit in die Berechnung für die Suche einbezogen.
PHBPP kann das z.b. besser.

Allerdings wird das plus bei Woltlab auch nicht als "and" genutzt.
Sehr schade.

Das ist richtig, das Board "zählt" nur alphanumerische Zeichen 0-9 und a-z inkl. Umlaute. Das macht mich bei der Suche auch regelmäßig verrückt. Versuch mal nach "RAM für T43" zu suchen :(

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben