kann man dazu noch notebook sagen ??

5,2 kg... Wo ist der Sattelschlepper ;-) Aber Notizen lassen sich bestimmt auch in diese "Buch" schreiben!

der Name "Notebook" ist etwas fehl am Platz. Also mir ist ja mein Thinky schon fast zuviel und der ist bisher das leichteste was ich hatte.
Das Ding mag ja nicht schlecht sein für jemanden, der sich keinen Desktop hinstellen will, aber für mich wäre das nichts.
Ich habe einen Desktop auch irgendwie lieber, da kann ich wenigsten noch basteln ;)

Gruß
Martin

ja aber sogar als dektop ist das ding mist, seht euch mal die vielen lüfter bzw. lufteinlässen an der untersete an das ist doch nicht normal!

:shock: Der Akku wird wohl kaum länger als 1h halten und bei der Anzahl der Lüfter kann das Teil wahrscheinlich 2cm über dem Schreibtisch schweben und verursacht dabei einen Lärm wie eine startende DC-10 :wink:
Wer es braucht... :roll:

1h Akkulaufzeit ist wohl eher Wunschdenken ;-) mehr als 30min sind definitiv nicht drin :D

Früher sprach man von Laptops...dann kamen die leichten und man nannte Sie Notebooks....aber das ist eindeutig ein Schlepptop.
Und wirklich nicht so spektakulär...
2 Festplatten kann man auch im T-Modell haben, Megapixel hab ich bei UXGA auch mehr ;-)
Und im Zweifel ist ein Dothan mit z.B. 2 GHz auch schneller, da die Erfahrung zeigt, dass diese Hyperdesktop-Laptop unter Volllast die CPU aufgrund der Temperatur ständig runtertakten müssen.
Schlussendlich kommt man beim T-Modell selbst mit Dock II unter das Gewicht *G*
Wenn bei diesem Monster wenigstens die Tastatur entnehmbar wäre, wie z.B. bei den Toshiba-Schlachtschiffen.

Das ist ein Tischgrill, wäre was für die Gamer Kiddis auf dem Discount Forum,dem Board für Schrottnotes mit fetten Grafikkarten

Vor allem waren das Idioten, die das Laptop entworfen haben!!! Der VGA Port fehlt, wenn man eine Präsentation halten will, darf man ja nicht den DVI-to-VGA Adapter vergessen, der Serial Port ist jedoch Schnee von gestern, und bei dieser Gewichtsklasse will ich wenigstens zwei PCMCIA-Einschübe haben, zumal die T Modelle auch zwei haben! Von den Lüftern ganz zu Schweigen. Der P3-HT 3.2 GHz Laptop eines Arbeitskollegen tönt schon wie ein Staubsauger auf 1100 Watt gestellt, sein Akku hält etwa 30 Minuten und es stürtzt obendrein nach 5 Minuten spielen ab!

*lol* auch andere Leute müssen erst negative Erfahrungen sammeln. Das nennt man Lernprozess :D

Ist das überhaupt glaubwürdig? Solche Spezifikationen findet man doch schon selten in Desktops (200 GB!) und von der Marke habe ich auch noch nie etwas gehört. :shock:
Es gab nämlich auch schon Fälle von Betrug in solchen Dingen. :roll:

Original von meguroku

Ist das überhaupt glaubwürdig? Solche Spezifikationen findet man doch schon selten in Desktops (200 GB!) und von der Marke habe ich auch noch nie etwas gehört. :shock:
Es gab nämlich auch schon Fälle von Betrug in solchen Dingen. :roll:
Die Dinger verwenden Desktop-Platten....und btw Desktops die z.Z. angepriesen werden haben zwischen 300 und 400 GB...auch wenn 80% der Zielgruppe das gar nicht brauchen.

Ist trotzdem ein Betrüger, was man an den Bewertungen/bisherigen Verkäufen sehen kann.

Original von T42p

Ist trotzdem ein Betrüger, was man an den Bewertungen/bisherigen Verkäufen sehen kann.
Mag sein, aber um ganz sicher zu sein...wer meldet sich freiwillig für einen Testkauf :wink:

Ist höchstwahrscheinlich eine OEM Marke, denn ich glaub nicht, dass jemand von euch LittleBit kennt oder? Oder kennt jemand Fosa? Es gibt viele solcher kleinen, die etwa von Quanta oder Nan Tan in China einkaufen und die Notebooks bestücken. Kleines Bespiel hier von Littlebit: www.littlebit.ch und dort auf Razor Z81 klicken und mit diesem Modell von Maxdata vergleichen: http://www.maxdata.ch/de/index.html auf Maxdata Notebooks / MAX select und dann auf eines der 8100er klicken. Es gibt etwa 20 Hersteller dieses Notebooks. Die Website von TrinitX scheint im Aufbau zu sein.

Die Seite von Alienware ist auch einen Besuch wert, falls man Briefbeschwerer möchte....allein der Anblick von zwei optischen Laufwerken übereinander erinnert irgendwie an einen Kastenwagen. Mit so einem 180 Watt Netzteil wird einem auch ganz warm um die Megahertz.
Ich suche gerade den Hersteller mit den 4 Festplatten Notebooks...hat da noch einer den Link?
(Keine Angst ich schaue nur...so ein Teil würde ja nicht mehr als Handgepäck durchgehen)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben