kann man auf einem T23 1.13 GHz DVD schauen?

t23t60

Member
Themenstarter
Registriert
5 Sep. 2009
Beiträge
125
Ich habe den VLC Player geladen und wollte damit auf einem T23 1.13 GHz DVD schauen.



Es ruckt aber nur. Ist der Laptop zu schwach dafür, oder woran leigt das?



grüße
 
DVD gucken ist eigentlich überhaupt kein Problem auf dem Ding...

Hatte bis vor kurzem genau das gleiche Gerät und habe sogar auf einem 600X mit 650 MHz DVD ruckelfrei geguckt... :thumbup:

Welches OS nutzt du denn? Unter XP läuft bei der Leistung eigentlich jeder Player flüssig, ich nehme am liebsten den Media Player Classic Home Cinema.

Vielleicht DVD verkratzt oder Laufwerk kaputt?
 
Soweit ich weiß, verwendet VLC nicht die geringste Hardwarebeschleunigung durch die GPU, sondern lässt alles komplett die CPU berechnen. D.h. der Player spielt zwar (fast) alles, aber nicht unbedingt am performantesten.

Wobei DVD abspielen ohne Hardware-Beschleunigung eigentlich schon ab 600MHz funktionieren sollte.
 
also Win XP ist auf dem T23.



Mit dem Media Player Classic geht es jetzt.



Danke für den Tipp.
 
Ansonsten gäbe es noch das gute, alte PowerDVD 4.0
Läuft auch super auf alten Kisten. ;)
 
also Win XP ist auf dem T23. Mit dem Media Player Classic geht es jetzt.
Mit VLC schaut mein Sohn auf seinem T23 problemlos DVDs an. Allerdings ist das ein T23 mit vollausgebauter Hauptspeicher und einem relativ schnellen DVD-R/CDR Laufwerk. Wenn Du weniger Speicher hast oder ein Laufwerk, das langsamer Daten liefert, könnte das Probleme ergeben. Normalerweise sind solche Probleme, wie Du sie beschreibst, nicht softwarebedingt.
 
sollte aber, wie bereits gesagt - bei egal welchem t23, keine probleme geben (evtl. bei winxp + 256mb ram). dvd-wiedergabe geht "normalerweise" ab einer p3 cpu mit 450-500mhz ohne sonstige beschleunigerkarten.
sehr sparsame player sind entweder der media player classic (mpc), der mpc-hc (home cinema) oder der kmplayer/smplayer.
vlc finde ich (auch durch jahrelangen gebrauch) von der bedienung her sehr gut, leider gehts mMn seit 0.8.6f (war die beste) bergab - interlacing ist beim vlc ein graus! das schaut beim mpc bei derselben quelle wunderbar aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben