Kann man alle RAM's von ThinkPad's unteeinander tauschen??

Sawyer

New member
Themenstarter
Registriert
12 März 2008
Beiträge
20
Guten morgen,
kann mir jemand sagen ob man die RAM's von ThinkPad's untereinander tauschen kann?? Oder muss ich für mein T61 einen bestimmten kaufen???
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Der RAM ist nichts Thinkpad- sondern etwas plattformspezifisches. Will sagen: Natürlich hat IBM wie alle anderen Hersteller immer wieder neue Plattforem und Chipsätze eingesetzt, die verschiedene RAM-Bausteine benötigen. Der RAM aus einem 600x z.B. wird in einem T61 nicht laufen.

AFAIK dürfte es aber keine Probleme geben, dem RAM eines T61 in ein anderes T61 einzubauen.

Und bitte: keine Deppenapostrophe, Doppel- und Dreifachfragezeichen und Ausrufezeichenketten, da läufts mir beim Lesen kalt den Rücken herunter.
 
Hallo,

als Lesehilfe zu allen Fragen rund ums T61 schlage ich www.thinkwiki.org vor.

Für das T61 hier.

Du kannst diese Ram-Bausteine verwenden. Wenn diese in einem anderen Thinkpad vorhanden sind, passen sie auch in Dein T61.

Viel Erfolg, Grüsse, thinkit.
 
Nein, aber AFAIK ab T43 aufwärts benutzen alle ThinkPads DDR2-Ram. Bei denen sollte es funktionieren.

Gruß
Big
 
Original von Big Bertha
Nein, aber AFAIK ab T43 aufwärts benutzen alle ThinkPads DDR2-Ram. Bei denen sollte es funktionieren.

Gruß
Big

Wobei das T43 langsameren Speicher verwendet. T60- und T61-Speicher kann man aber auf jeden Fall tauschen.
 
Original von Sawyer... kaufen???
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen steht zumeist umgekehrt proportional im Verhältnis zur Bereitschaft des Mitglieds, die Suchfunktion zu nutzen! Das mit Thinkwiki.org usw. hättest du mit der Sufu auch rausgekriegt. Aber nein, 28 Ausrufezeichen sollen es richten...

Du kannst auch bei Kingston oder Transcend auf den Webseiten im Shop nachschauen, da erfährst du auch, welche RAM-Typen du nehmen kannst.

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben