Kann keine Recovery CD erstellen (nicht wegen Wiederholung!)

gumo

New member
Themenstarter
Registriert
23 Apr. 2006
Beiträge
79
Ich möchte mein System (T42p) neu aufsetzen. Doch anscheinend ist das nicht so einfach. Hier ist ein Teilproblem, das die Recovery-CD-Erstellung betrifft. Ich habe den ganzen Abend schon hier und auf thinkpads.com recherchiert und komme nicht weiter. Wenn ich dennoch Threads übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.

Problem:
Wenn ich das Utility "CD/DVDs zur Produktwiederherstellung erstellen" ausführe, bekomme ich eine Fehlermeldung, die ich in noch keinem Forum gesehen habe.

"runpy" meldet: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Die HPA ist noch da. Irgendwo auf Thinkpads.com steht, dass die entsprechenden ISOs auf C:\ sich befinden müßten. Auch habe ich die ganzen Windows-Installationsordner (also i386, VALUEADD etc) nicht - weiß nicht ob ich die je hatte. An der Stelle muß ich sagen, dass das System gebraucht gekauft war und auch keine Garantie mehr hat. Ohne Garantie kann ich die CDs nicht bei Lenovo einfordern, oder?

Eigentlich möchte ich nur eine saubere XP CD erstellen, habe aber eben die entsprechenden Ordner nicht. Oder komme ich auch anders an die ran?
 
Sicher, dass die R&R Partition existiert?
Kannst Du sie auch booten?
 
Ja, ich kann in dieses MiniNT booten. Dort kann ich auch sehen, was für Dateien drauf sind. Leider sind es proprietäre Image-Files und nicht gebrauchsfertige Windows-Sachen.
 
Klar, ist das vorinstallierte WINDOWS.

Nimm mal die Suchfunktion zur Hilfe, es gibt schon einige Threads, die sich mit diesem Thema befassen.
 
Sorry wenn die Frage dumm klingt, aber mir ist nicht klar, wonach ich suchen soll.

Welches Thema meinst Du?

Was ist das vorinstallierte Windows?
Das kriege ich doch nur, wenn ich den Werkzustand aus dem MiniNT wiederherstelle. Das möchte ich (noch) nicht.
Ich denke auch nicht, dass die Recovery-Datenträger-Anwendung die Images aus der Service-Partition bezieht - diese ist ja versteckt.

Kann nicht ein T4x user das i386 Verzeichnis zur Verfügung stellen? Jedes Thinkpad (so auch meins) hat ja eine XP Pro Lizenz, also wäre das (für mein naives Denken) auch nicht illegal?
 
Doch, die Anwendung zum Erstellen der Recovery CDs nutzt die Daten von der versteckten Partition... Dazu wird einfach die Partition von dem Programm auf ein Laufwerk gemounted, die Images geschrieben und gut ist...

Die wichtigen Daten für die Recovery CDs sind in Partition\Recovery gespeichert.

Rein geraten würde ich sagen, wenn dir das Programm meldet, dass es eine Datei nicht finden kann, dann ist dort eine Datei nicht mehr vorhanden die dort sein sollte.

Was ich weiter machen würde:
1. Programm zum Erstellen der Recovery CDs deinstallieren und nochmals die neuste Version von der Lenovo Homepage installieren.
2.
- Wenn noch Garantie vorhanden ist, dann würde ich einfach die Recovery CDs bei Lenovo/IBM bestellen. (Grund: Partitionstabelle zerschossen)
- Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, dann eine komplettes Backup Image der gesamten Festplatte machen. Danach würde ich versuchen das Windows von der Partition wiederherzustellen. Gelingt diese würde ich im neu wiederhergestellten Windows nochmals die Funktion zum Erstellen der Images ausführen. Danach wieder Festplattenzustand von davor vom Backup Image wiederherstellen.
Gelingt dies nicht, dann bedeutet das, dass die versteckte Partition wirklich im Eimer ist. Ich würde dann das Backup Image zurückspielen und schauen, dass ich die Recovery CDs sonstwoher bekommen kann. (Zum Beispiel lohnt sich bei hohen Opportunitätskosten auch ein kauf derer bei Lenovo/IBM.)

mfg Moskito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben