Kann keine Programme mehr deinstallieren

meista

New member
Themenstarter
Hallo,

eute ist mir aufgefallen, dass ich unter Systemsteuerung -- Software , keine Software mehr deinstallieren kann.

Ich sehe zwar noch die Liste aller installierten Programme, jedoch wenn ich diese anklicke, kann ich sie nicht deinstallieren, der Button ist weg...

Hat jemand ne Idee??

Google sagt malwieder nix.

Wäre echt seeeeeeeehr dankbar !!!!!!

Gruß

Ok,

habe die Sicherung zurückgespielt, lief wieder alles normal.
Das einzigste was ich neu installiert habe, war der PC Doktor 5 der über den Soft Installer jetzt angeboten wird.
Danach wieder dasgleiche. Die Software Liste ist voll mit igrnedwelchem Schrott und deinstallieren läßt sich nichts.

Jemand die gleichen Probleme eventuell mit dem PC Dok 5?

Original von meista
Ok,

habe die Sicherung zurückgespielt, lief wieder alles normal.
Das einzigste was ich neu installiert habe, war der PC Doktor 5 der über den Soft Installer jetzt angeboten wird.
Danach wieder dasgleiche. Die Software Liste ist voll mit igrnedwelchem Schrott und deinstallieren läßt sich nichts.

Jemand die gleichen Probleme eventuell mit dem PC Dok 5?

Der PC Doktor wurde bei mir gleich gelöscht.

Sehr interessant - hatte dasselbe Problem bei dem R52 meiner Freundin... Mir war nicht klar, seit wann das Problem existierte, aber an eine Installation von PC Doctor 5 kann ich mich auch noch erinnern, möglicherweise ist also wirklich dieses Programm daran Schuld!!! Leider konnte ich das Problem trotz google-Recherche nicht lösen - ich hab dann das System neu aufgesetzt.

Frage: was für eine Art Sicherung hast du denn zurück gespielt, die das Problem bei dir gelöst hat? War das die Windows Wiederherstellung oder Rescue&Recovery oder noch was anderes?

Kann man das Problem denn lösen, indem man PC Doctor deinstalliert?

EDIT: Ah ok - mir fällt grade ein, dass du ja wohl den PC Doctor dann auch nicht mehr deinstallieren kannst........ Mist!

Hat der PC Doctor evtl eine Console die die deinstallations Routine übernimmt?

cu :)

Unter Umständern würde das nichtmal helfen. Auf dem TP meiner Freundin hab ich sowas mit anderen Programmen probiert, die haben dann immer gemeldet, sie seien nicht installiert....

@meista:

Interessant wäre mal noch, auf welchem Thinkpad du dieses Problem hast, denn ich habe auf meinem T60 auch PC Doctor installiert und kein solches Problem. Das TP meiner Freundin ist ein R52 und hatte das Problem...

Hi,

also.
Das Problem habe ich auf meinem X41 Tablet.
Lustig war anzusehen, dass man den PC Doktor 5 unter Systemsteuerung, Software deinstallieren kann. Aber auch nur den. Aber brachte leider auch keinen Erfolg.
Desweiteren, der PC Dok 5 gibt keine möglichkeit Software zu deinstallieren, daran liegt es also auch nicht.
Dann habe ich mal versucht, unter TuneUp2007 hat man ja die Möglichkeit Programme zu deinstallieren. Habe ich probiert. Das einzigste was man dort erntet sind haufenweise Fehlermeldungen die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte bzw verstehen und im Endeffekt hat sich dann das ganze System aufgehängt.

Ja, gestern habe ich nun erneut die letzte Sicherung zurückgespielt (Sicherung mit Acronis 10 erstellt und auf USB Platte sicher abgelegt).
Nun läuft wieder alles normal, den PC Dok 5 installiere ich aber mit Sicherheit nicht mehr.

Was mir gerade noch einfällt, den PC Dok 5 habe ich auf meinem T42 auch installiert, dort gibt es auch keine Probleme.
Von daher bin nun auch wieder etwas skeptisch was die Ursache "PC Dok5" angeht...

Gruß

Gab es schon

Hi Ihr,
das Problem gab es schon:
http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=10336

Damals schien es mir mit dem PC-Doktor zusammenzuhängen.

Da bei mir damals die original Windows-Systemwiederherstellung zunächst nicht funktionierte, habe ich das System ganz neu aufgesetzt.
Beim sukzessiven Einspielen der Updates trat das Problem dann mit dem PC-Doktor wieder auf. Hier half dann aber die Systemwiederherstellung.

Grüße
Willi2

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben