kann jemand mir erzählen, wie ich die eingebaute UMTS Karte für T400s aktivieren kann?

sonyA700

New member
Themenstarter
Registriert
2 Nov. 2009
Beiträge
32
Hallo euch,

ich habe eine Frage, kann jemand mir erzählen, wie ich die eingebaute UMTS Karte von Vodafone in meinem T400s aktivieren kann?

Ich habe Win7 Betriebssystem

dank im Voraus!

Frohe Weihnachten!
 
Hi!

Hast du die Karte nachträglich eingebaut oder war sie schon drinnen? Sind die Treiber installiert? Wen ja, kannst du unter Fn-f5 die WWAN Karte aktivieren? Wenn sie dort nicht auftaucht dann siehe unten, wenn sie dort auftaucht und sich nicht aktivieren lässt dann schau mal in die Systemsteuerung bei der Karte ob ein Häckchen gesetzt ist bei "Der Computer kann diese Einheit zum energiesparen deaktivieren"

Wenn die Karte unter fn-F5 gar nicht auftaucht solltest du den Treiber neu installieren. Dazu installierst du am besten System Update 4.0. Achte darauf bei der Treiberinstallation ALLE unterpunkte zu aktivieren, danach sollte die Karte dann funktionieren. Unter 7 brauchst du keine zusätzliche Software, der Rechner erkennt die Karte von selbst wenn die Treiber installiert sind.

Falls alles nicht kappt melde dich wieder.

Frohes Fest, Jan
 
Hi Jan,

dank für deine Information,
Die Karte war schon drinnen. Mit "Fn+F5" gibt es folgende drei Verbindungen: Funkverbindung, Bluetooth Funkverbindung, Drathloses WAN (WWAN),
und alle drei Status sind "Ein". aber ich habe noch mal versucht, funktoniert die UMTS Karte von Vodafone trotzdem nicht.

Die Treiber habe ich selbst nicht installiert, ich habe nur das "Lenovo ThinaVantag System Update Software" updated, reicht das schon?
Wenn nicht, kannst du mir vielleicht eine Link von der entsprechender Treiber geben? Wie heißt die Treiber?

Herzliche Dank noch mal!
 
Soweit klingt alles sehr gut.

Die WWAN LED unterm Display ist an? Eine SIM Karte ist eingelegt? Kommt deren PIN Abfrage?

Ist Access Connections installiert? Wenn ja: Deinstallieren und Win7 den Verbindungsaufbau selber machen lassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben