Kann jemand ein Bluetooth Headset empfehlen?

Kooky

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
330
Hallo,

um an meinem T42 auch kabellose Freude zu haben, suche ich nach einem Kabellosen Headet, hier denke ich ist Bluetooth am besten geeignet. Micro sollte auch dabei sein, damit auch VoIP sowie Teamspeak geht. Ist eher zum Spielen gedacht, also wären grosse Ohrstücke besser geeignet als diese Minimalohrteile.
Gefunden habe ich im Grunde diese hier, von denen konnte mich aber bisher keiner so recht überzeugen:
http://www.ciao.de/Kopfhorer_599946_3-bluetooth

Hat jemand schon ein Bluetooth Headset ausprobiert / im Einsatz? Dann bin ich um Tippa und Radschläge dankbar :)

Achja, reicht die Leistung von Bluetooth aus, um geichzeitig die Bluetoothmaus zu betreiben?
 
Headset und BT-Maus geht bei mir ohne Einschränkung. Ist wohl kein Thema :)

Konkrete Empfehlung weiß ich nicht: Ich kenne nur die ganze Reihe Sony-Ericsson Headsets und nutze aktuell immer noch mein altes HBH-300. Die sind gut aber wohl nix zum Zocken sondern nur was fürs Handy und zum Skypen...

Denk auf jeden Fall an die Akku-Laufzeit! Bei mir ist nach 4-5 Stunden Schluss - vllt haben größere Headsets ja auch nen besseren Akku...
schlägt ein Rad[/url] für Dich. Moderatoren voran?

*duck und weg*
 
Hast du die beiden Geräte am eingebauten Bluetooth hängen?

Die Headsets, die ich im Internet gefunden habe, wären diese hier:

Phillips SHB-9000 80 Euro
http://www.neckermann.de/index.mb1?...=&mb_f020_id=Cx7wMOnqlX-_980dhcPXf0PLjjzDWPH9

Sony DR-BT50 150 Euro
http://www.amazon.de/gp/product/B000RZEK54/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

BL Reference 610 Bluetooth
http://www.amazon.de/gp/product/B000L9O9SO/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Von denen würde mir der Phillips noch am besten gefallen.
Hat da jemand Erfahrung oder noch andere Modelle? :)
 
Hab nen Sony DR-BT300 und bin voll zufrieden.

Achte aber bitte darauf, dass du für Stereo nen Bluetooth-Modul mit dem 2.0er Standard mit A2DP brauchst. Dein T42 sollte intern den 1.1er haben und kann damit nur ziemlich miese Klangqualität in Mono übertragen.
Bei der Stereoübertragung wird die Bandbreite vom Bluetooth voll ausgenutzt und es kann bei der Maus zu Rucklern kommen. Schlimmer aber noch wird wohl die Übertragungsleistung vom Wlan sinken und bei WLAN-Aktivität kann es zu Knacksern im headset kommen. (Da gleiches Frequenzband)

MfG Eric
 
Danke Eric, genau sowas hab ich befürchtet. Und Mausruckler beim zocken sind der Tod..
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=488564#post488564]Hab nen Sony DR-BT300 und bin voll zufrieden.

Achte aber bitte darauf, dass du für Stereo nen Bluetooth-Modul mit dem 2.0er Standard mit A2DP brauchst. Dein T42 sollte intern den 1.1er haben und kann damit nur ziemlich miese Klangqualität in Mono übertragen.
Bei der Stereoübertragung wird die Bandbreite vom Bluetooth voll ausgenutzt und es kann bei der Maus zu Rucklern kommen. Schlimmer aber noch wird wohl die Übertragungsleistung vom Wlan sinken und bei WLAN-Aktivität kann es zu Knacksern im headset kommen. (Da gleiches Frequenzband)

MfG Eric[/quote]Hallo!
Genau dazu habe ich eine Frage: Ich teste gerade ein Bluetooth Headset an meinem T43, der wohl intern auch nur BT 1.1 hat. Wenn die BT Verbindung dann steht und Skype BT nutzt funktioniert meine BT Maus nicht mehr.

Ist das generell nicht möglich? Ist die selbst die Übertragung eines Monoheadsets zu umfangreich um am T43 Maus und Headset nutzen zu können?
 
Eigentlich nicht. Nun glaub ich aber wie gesagt, dass das T43 noch nur 1.1er Bluetooth unterstützt (was sagt das Handbuch?) und dadurch vielleicht von der Bandbreite eingeschränkter ist. Hab selbst keine Bluetooth-Maus und kann dein Problem so leider nicht nachvollziehen. Da sind wohl auch die anderen T43 Nutzer gefragt.

MfG Eric
 
Habe das ganze noch mal mit einem anderen Headset gestet. Die Verbindug klappt problemlos. ABER: Mouse und Headset (Mono) gleichzeitig ist keie gute Idee. Sebst wenn die Mouse nicht ausfällt läuft sie weniger präzise, während die Soundqualität deutlich leidet.
Ich werde also bei meinem kabelgebundenen Headset bleiben müssen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben