Kann ich wwan nachrüsten?

Medicus eyo

New member
Themenstarter
Registriert
17 Jan. 2011
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich bin der Eyüp aus Bochum und bin neu hier im Forum.

Habe seit ca. 1 Jahr einen T400 6474-19G.
Bis jetzt hatte ich einen Surfstick benutzt, möchte aber jetzt wwan nachrüsten, wenn dies möglich ist.

Habe beim Händler angerufen, der wusste leider nicht ob mein Notebook wwan ready ist.

Zusätzlich sagte er es gebe zwei warianten eine für 59€ von Toshiba und eine für 120€ von lenovo.

Könnt Ihr mir weiterhelfen, einen Dummy habe ich hinter dem Akku stecken. Funktioniert aber nicht, wenn ich eine Simkarte einstecke.

Vielen Dank im voraus.

Eyo
 
Hallo und Willkommen im Forum,

also Ich denke das bei deinem Modell leider keine Antennen verlegt sind. Kannst Du aber selber nachprüfen indem Du mal die Tastatur entfernst und guckst wie es um den linken mPCIe Anschluss aussieht.
 
Hi Tastatur abbauen und schauen ob noch ein Steckplatz für die Sony Ericcson F3507G vorhanden ist.

Ferner müssen die beiden Antennen , blau und rot vorhanden sein.

Falls nicht, ist dein T400 nicht WWAN ready.

Nobby
 
Hallo Leute,

danke für die schnelle Antwort.
Wie kann ich die Tastatur abbauen?
Ist das einfach? Habe noch Garantie auf das Gerät, möchte die nich aufs Spiel setzen.

Gibt es vielleicht eine bebilderte oder Video Anleitung?

Danke
 
sind mittlerweile ganze dvds in den hmm mit drin? ;) mach doch mal bitte ein "mb" aus dem "gb"
tastaturausbau geht einfach. netzstecker ab, akku raus, einschaltknopf drücken um restspannungen abzubauen und dann die schrauben mit dem tastatur-symbol daneben rausdrehen. unter der klappe für den ram können auch welche stecken. beim abnehmen der tastaturaufdas kurze kabel zwischen tastatur und rest des tp achten. fertig
 
Hallo und nochmals vielen Dank für die Antworten.

Habe die Tasttatur abgebaut und nachgeschaut.
Die Möglichkeit wwan einzubauen ist möglich, die Kabel für die Antenne und der Steckplatz ist vorhanden.
Habe schon seit dem Ende meines Studiums nicht mehr an Computern geschraubt gehabt.
Hat viel spaß gemacht.
Werde jetzt das Teil bestellen und berichte Euch wie es geklappt hat.

Gruß Eyo
 
Hi!

Nochmal zu der WWAN Karte, Du brauchst eine Ericcson f3507g, achte darauf das Die Karte für Lenovos gedacht ist und nicht aus einem DELL stammt, diese funktionieren nämlich nicht.

Viel Spass weiterhin beim basteln :-)

Gruß,
Nommo
 
Medicus eyo' schrieb:
Werde jetzt das Teil bestellen und berichte Euch wie es geklappt hat.
Pass beim Bestellen auf, dass du eine Orignal Lenovo Sony Ericcson F3507G kaufst dh. mit FRU. Die anderen laufen nicht bzw. nur mir Bios Mod, und dann ist die Garantie weg.
Hier im Forum werden öfter mal welche angeboten....

Edit: Da war schon wieder einer schneller :)
 
Daniel-ThinkPad' schrieb:
einen Dummy habe ich hinter dem Akku stecken. Funktioniert aber nicht, wenn ich eine Simkarte einstecke.

Laut seiner Aussage ist ja ein SIM-Slot vorhanden.
Seltsam - lt. lenovo ist aber kein UMTS vorgerüstet:

Product: ThinkPad T400 6474-19G [change]
Operating system: All [change]

Original description: P8600(2.4GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, Intel X4500HD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, WinVista Business 32
 
Eine Qualcomm Gobi 2000 müsste auch gehen, oder? (Wobei die leider meistens teurer sind als die Ericsson :))
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben