[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=426724#post426724]Und ich kaufe mir gar nicht erst einen MP3 Player, der mir so Selbstverständlichkeiten wie das Kopieren von Musikdateien in beide Richtungen nicht erlaubt. Muss ja mal gesagt werden, auch wenn es hier nicht viel weiterhilft.[/quote]Stimmt, es hilft nicht weiter. Aber musste es trotzdem gesagt/geschrieben werden? Hm... :huh:
Außerdem, siehe oben, ist es doch möglich. Vielleicht nicht mit der offiziellen Software iTunes, aber dafür mit anderen zum Teil frei erhältlichen Programmen. Was wiederum dafür spricht, dass es nicht eine Beschränkung des MP3 Players ist, wie du meinst, sondern eher eine der mitgelieferten PC- bzw. Mac-Software. Und wer nutzt schon bei jedem Peripherie-Gerät (z.B. Handy) immer und ausschließlich die mitgelieferte Software?
Ach ja, ich habe zu dem Zweck vor Jahren mal ein Programm namens "CopyPod" benutzt. Hat auch funktioniert, war aber nur eine Trial-Version, wenn ich mich richtig erinnere.
Edit: Auf die Gefahr hin mich zum Besserwisser des Tages zu entwickeln, aber der Threadersteller hätte diesbezüglich auch durchaus mal die Suche oder einfach Google bemühen können. Zu dem Thema gibt es nun wirklich schon genug überall...