Kann ich von meinem Ipod wieder Lieder zurück auf meinen PC spielen?

ThinkFred

New member
Themenstarter
Habe vor einiger Zeit Itunes bei ner Formatierung put gemacht und nun möcht ich meine Lieder wieder von meinem Ipod auf den PC überspielen. Geht das?

Mit Ephpod (google.de)geht das. Musst aber vorsichtig sein - musste mal meinen IPod nach der Übertragung zurücksetzen, da er nicht mehr ging. War aber nicht weiter tragisch, da ich erst alle Lieder übertragen konnte.

Ich nutze www.mediamonkey.com (mittlerweile hab ich auf ne Gold-Lizenz upgegradet). Besser als iTunes, verbraucht weniger Speicher, lässt deine MP3s dort, wo du sie abgelegt hast und du kannst hin und her kopieren, wie du willst. Auch schon in der kostenlosen Version (lediglich einige Features gibt es erst ab "Gold").

Alternativ: Hier findet sich eine Übersicht über iTunes-Alternativen und Tools, die den iPod wie einen normalen Datenspeicher verwenden lassen...

Grüße,
Cunni

Und ich kaufe mir gar nicht erst einen MP3 Player, der mir so Selbstverständlichkeiten wie das Kopieren von Musikdateien in beide Richtungen nicht erlaubt. Muss ja mal gesagt werden, auch wenn es hier nicht viel weiterhilft.

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=426724#post426724]Und ich kaufe mir gar nicht erst einen MP3 Player, der mir so Selbstverständlichkeiten wie das Kopieren von Musikdateien in beide Richtungen nicht erlaubt. Muss ja mal gesagt werden, auch wenn es hier nicht viel weiterhilft.[/quote]Stimmt, es hilft nicht weiter. Aber musste es trotzdem gesagt/geschrieben werden? Hm... :huh:

Außerdem, siehe oben, ist es doch möglich. Vielleicht nicht mit der offiziellen Software iTunes, aber dafür mit anderen zum Teil frei erhältlichen Programmen. Was wiederum dafür spricht, dass es nicht eine Beschränkung des MP3 Players ist, wie du meinst, sondern eher eine der mitgelieferten PC- bzw. Mac-Software. Und wer nutzt schon bei jedem Peripherie-Gerät (z.B. Handy) immer und ausschließlich die mitgelieferte Software?

Ach ja, ich habe zu dem Zweck vor Jahren mal ein Programm namens "CopyPod" benutzt. Hat auch funktioniert, war aber nur eine Trial-Version, wenn ich mich richtig erinnere.

Edit: Auf die Gefahr hin mich zum Besserwisser des Tages zu entwickeln, aber der Threadersteller hätte diesbezüglich auch durchaus mal die Suche oder einfach Google bemühen können. Zu dem Thema gibt es nun wirklich schon genug überall...

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=426715#post426715]ch nutze www.mediamonkey.com[/quote]

Bah, der blöde Medienaffe hat mir einen nano zweimal so verbogen, dass ich mehrfach die Recovery-Routine durchlaufen musste. Zwischendrin dachte ich sogar, es würde ein Fall für den Service ... Der blöde Affe kommt mir nicht mehr ins Haus :(

G.

Ich nutze "iDump". klein, schnell, einfach |kopiert nur Lieder vom IPOD zum PC

Grüße

Bountykiller

Wenn ich das hier so alles lese... :wacko:

Da lob ich mir meinen einfachen mp3-Player, der an jedem Computer sofort als Wechseldatenträger erkannt wird und ich ihn beliebig beladen/entleeren kann und zudem meine eigene Ordnerstruktur anlegen kann. Und wenn ich will, kann ich ihn auch als einfachen USB-Stick-Ersatz nehmen. :thumbup:

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=426766#post426766]Da lob ich mir meinen einfachen mp3-Player, der an jedem Computer sofort als Wechseldatenträger erkannt wird und ich ihn beliebig beladen/entleeren kann und zudem meine eigene Ordnerstruktur anlegen kann. Und wenn ich will, kann ich ihn auch als einfachen USB-Stick-Ersatz nehmen. :thumbup: [/quote]
der nano meiner freundin tut das ?(

mein Nano auch
whistling.png

Kommt drauf an, wie er eingerichtet ist... Die Geräte sind an sich supergut zu bedienen, nur der itunes-Krampf ist Apple-typische User-Bevormundung :)

G.

Das stimmt; Itunes ist eine Plage!! Itunes und ein Shuffle zusammen sind der Tod. Da wird nämlich immer automatisch synchronisiert, das kann man nicht abschalten....

Ich habe mich dem Diktat von iTunes vor 2 Jahren gebeugt
wacko.png
Das Bedienkonzept ist für mich persönlich unschlagbar. Archivieren supereinfach. Automatische Coversuche 1a.
Zwischenzeitliche Schritte zu Mediamonkey haben mich sofort zurück zu iTunes geführt. Für mich gibt es derzeit keine Alternative die vom "Touch and Feel" an iTunes rankommt.

Grüße

Bountykiller

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=426763#post426763]Ich nutze "iDump". klein, schnell, einfach |kopiert nur Lieder vom IPOD zum PC

Grüße

Bountykiller[/quote]kann ich ebenfalls nur empfehlen!

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=426773#post426773][quote='Raidri',index.php?page=Thread&postID=426768#post426768][quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=426766#post426766]Da lob ich mir meinen einfachen mp3-Player, der an jedem Computer sofort als Wechseldatenträger erkannt wird und ich ihn beliebig beladen/entleeren kann und zudem meine eigene Ordnerstruktur anlegen kann. Und wenn ich will, kann ich ihn auch als einfachen USB-Stick-Ersatz nehmen. :thumbup: [/quote]
der nano meiner freundin tut das ?([/quote]mein Nano auch
whistling.png
[/quote]
und was machen wir jetzt? :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben