kann ich mein lenovo ans TV anschließen ?

NixAhnung

New member
Registriert
1 März 2008
Beiträge
167
hallo,

will meinen DVD-player zu hause wegschmeißen und mein lenovo als dvd-player benutzen und das bild vom laptop ans TV übertragen. geht das? neben eingang für modem- und netzwerk ist so eine Art Com1-Anschluß, ist das ein TV-Out ?
 
Hi,

der "Com1" Port müsste eigentlich der VGA Ausgang sein, um einen externen Monitor anschließen zu können.

Es hängt vom Fernseher ab, ob du deinen Laptop daran anschließen kannst. Neuere Fernseher haben schon einen VGA-Eingang mit dabei. Häufig haben Fernseher auch einen sog. Component Eingang. Schau einfmal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video . Dort ist ein Bild von dem Eingang abgebildet. Dies lässt sich dann ganz leicht mit einem VGA-Component Adapter realisieren.

Gruß Matzen
 
denke auch, daß der "com1"-port wohl der vga-ausgang ist, schon mal gut zu wissen, damit müßte es klappen. suche mir mal so ein kabel raus, einfach auf einen SCART-adapter stecken und fertig.
 
hab jetzt mal den vga-ausgang vom laptop mit dem fernseher verbunden per SCART und auch an SVHS vom fernseher, aber gar keine Reaktion vom Fernsehgerät, ist das korrekt oder muß man beim laptop erst was einstellen, daß er das bild extern ausgibt?

haben die neuen laptops einen tv-ausgang ohne, daß man einen wandler kaufen muß?
 
hab jetzt mal den vga-ausgang vom laptop mit dem fernseher verbunden per SCART und auch an SVHS vom fernseher, aber gar keine Reaktion vom Fernsehgerät, ist das korrekt oder muß man beim laptop erst was einstellen, daß er das bild extern ausgibt?
Was für einen Adapter hast du denn benutzt? Eigentlich gibt es solche Adapter nicht! Aber um auf dem VGA Ausgang ein Signal zu erhalten musst du erst den zweiten Bildschirm aktivieren. Drück einfach mal Fn+F7 und wähl dann ein Profil für zwei Bildschirme aus.
haben die neuen laptops einen tv-ausgang ohne, daß man einen wandler kaufen muß?
Es kommt ganz auf dein Modell an. Dein R61i hat zum Beispiel keinen S-Video Ausgang (Siehe Produkt-Info unter "Expansion Options": http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_NG1D6GE?OpenDocument).

Es gibt andere Modelle, wie z.B. mein R61, die einen S-Video ausgang haben (http://www5.pc.ibm.com/europe/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_NF55Qxx?OpenDocument).
 
[quote='matzen',index.php?page=Thread&postID=484072#post484072]
Was für einen Adapter hast du denn benutzt? [/quote]hatte ein kabel das ich an dem vga-ausgang anschließen konnte und das andere Ende ist Cinch, mit dem ging ich dann in SCART rein, habe dann per FN+F7 umgeschaltet und siehe da der Fernseher hat auch Reaktion gezeigt, allerdings ohne das Bild darstellen zu können. Also entweder Wandler kaufen, Fernseher mit VGA-Eingang, DVDs weiterhin auf Laptop gucken oder irgendwann neuen Laptop mit SVHS-Ausgang zulegen.
 
das mit dem kabel kannst knicken.das klappt nur wenn deine graka auch ein rgb signal sendet das macht fast keine. bei ebay werden die kabel leider vertickt als würde es mit jedem rechner laufen
 
[quote='NixAhnung',index.php?page=Thread&postID=484642#post484642]
[quote='matzen',index.php?page=Thread&postID=484072#post484072]
Was für einen Adapter hast du denn benutzt? [/quote]hatte ein kabel das ich an dem vga-ausgang anschließen konnte und das andere Ende ist Cinch, mit dem ging ich dann in SCART rein, habe dann per FN+F7 umgeschaltet und siehe da der Fernseher hat auch Reaktion gezeigt, allerdings ohne das Bild darstellen zu können. Also entweder Wandler kaufen, Fernseher mit VGA-Eingang, DVDs weiterhin auf Laptop gucken oder irgendwann neuen Laptop mit SVHS-Ausgang zulegen.[/quote]Dies ist also ein Kabel für einen Composite-Eingang, d.h. du hast 3 Chinch-Stecker (mit den Farben Blau, Grün und Rot). Dies ist nur für entsprechnede Component mit der gleichen Farbe geeignet.

Dir bleiben also nur zwei Möglichkeiten, um den Laptop an den Fernseher anzuschließen. Entweder einen neuen Fernseher kaufen oder einen entsprechenden Wandler.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben