Kann ich einen Fingerprintreader deaktivieren ?

nops

Member
Themenstarter
Registriert
16 Jan. 2008
Beiträge
613
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Nach einem Bereinigungslauf (bei dem Viren gefunden und entfernt wurden) geht die Anmeldung im XP nicht mehr. Der Anmeldebildschirm mit den definierten Nutzern erscheint und unten rechts die SW für den Fingerprintreader.
Ein Fingerscann funktioniert aber nicht.
Bei Anmelden eines Nutzers wird angezeigt, dass dessen Einstellungen geladen werden, dann erfolgt sofort wieder die Abmeldung mit "Benutzereinstellungen werden gesichert".

Im BIOS kann ich den reader nicht finden.

Gruß
 
Wenn du jetzt noch sagst, welches Modell das betrifft, kann ein Mod den Thread zumindest in die richtige Kategorie verschieben.

G.
 
[quote='nops',index.php?page=Thread&postID=642035#post642035]Im BIOS kann ich den reader nicht finden.[/quote]Da sollte er aber zu finden sein. Schau mal unter "Security" o.ä. nach.
 
Hallo!

Bei meinem und bei allen Abdruckleser-Anmeldungen, die ich kenne (auch auf anderen Geräten), war es immer so, daß man alternativ strg-alt-entf drücken und sich dann mit Paßwort anmelden konnte. Klappt das bei Dir nicht?

Die Symptome klingen für mich außerdem eher so, als habe es die Benutzerkonten zerhagelt und nicht den Reader.

Gruß

Quichote
 
entweder strg,alt, entf oder im bios unter security - fingerprint
 
Vergiss die Sache lieber und installier den PC von einem sauberen Boot-Medium aus neu... und sicher vorher alle nötigen Daten mit einer Live-CD.
Wenn sich schon mal Viren auf deinem Thinkpad breitgemacht haben, dann ist eine frische Neuinstallation das Beste, sonst hast du nur Probleme

Grüße
andi42
 
Danke für die Tipps!!

Werde später mal strg-alt-entf probieren und im BIOS noch mal nachsehen.

Ich befürchte aber, dass Quichote recht hat :S

@Goonie: es ist ein Medion
 
Kannst meines erachtens auch das Bezel runternehmen und das Kabel einfach abstecken. Dann funktioniert aber wohl das Touchpad ebenfalls nicht ^^
 
Danke nochmal!!!

Habe die Daten gesichert und werde nun eine Neuinstallation machen.

Gruß
nops
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben