Kann Flexing plötzlich auftreten?

Boss42

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
5
Hallo!
Ich habe jetzt schon einiges über Flexing hier gelesen, aber auf eine Frage finde ich keine Antwort. Kann Flexing urplötzlich und ohne Vorwarnung auftreten, oder zeigen sich mit der Zeit immer mehr Symptome, dass was nicht in Ordnung ist? Ich habe erst kürzlich einen T40 gekauft, der lt. Verkäufer angeblich bis zum Tag des Verkaufs einwandfrei funktioniert haben soll. Als ich aber den Rechner erstmals eingeschaltet habe, war sofort Flexing (Blitz quer über den Bildschirm, Grafik friert ein, PC startet nur hin und wieder von der HD, Startvorgang wird abgebrochen, nur noch USB 1.1 ... also die ganze Latte). Kann es sein, dass an einem Tag noch alles geht und am anderen Tag Flexing vorhanden ist? Mir erscheint das unwahrscheinlich. Wie ist eure Erfahrung damit?

Schöne Grüße

Roland
 
HI Roland, willkommen im Forum.

Aus meiner eigenen Erfahrung hat sich das Flexing bei unserem T40 damals langsam bemerklich gemacht.

Zuerst sporadische Abstürze,USB Zeitweisee auf 1.1, dann bunte Streifen im Display und zu guter letzt der total Ausfall.

Ob Flexing von heute auf morgen auftritt, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Meistens kündigt der Rechner dies schon irgendwie an, leider.

Es lässt sich leider in deinem Fall nur schwer nachvollziehen, ob das Flexing schon vorhanden war oder erst bei dir aufgetreten ist.

Evtl. hat der Postversand dem NB den Rest gegeben.

Aber das sind alles nur Vermutungen, lässt sich nur schwer nachvollziehen wann das Flexing nun tatsächlich aufgetreten ist.

Hast du das NB von Privat oder vom Händler gekauft.

Nobby
 
Hallo Nobby,
danke für Deine Rückmeldung. Habe das NB privat gekauft ohne Garantie usw. - leider. Jetzt suche ich natürlich eine Möglichkeit den Verkäufer in die Pflicht zu nehmen. Wenn nämlich Flexing schon vorhanden war und trotzdem das Gerät als ok beschrieben wird, dann ist das arglistige Täuschung und der Verkäuft muss haften, egal ob Garantie ausgeschlossen war.

Gruß
Roland

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=518748#post518748]HI Roland, willkommen im Forum.

Aus meiner eigenen Erfahrung hat sich das Flexing bei unserem T40 damals langsam bemerklich gemacht.

Zuerst sporadische Abstürze,USB Zeitweisee auf 1.1, dann bunte Streifen im Display und zu guter letzt der total Ausfall.

Ob Flexing von heute auf morgen auftritt, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Meistens kündigt der Rechner dies schon irgendwie an, leider.

Es lässt sich leider in deinem Fall nur schwer nachvollziehen, ob das Flexing schon vorhanden war oder erst bei dir aufgetreten ist.

Evtl. hat der Postversand dem NB den Rest gegeben.

Aber das sind alles nur Vermutungen, lässt sich nur schwer nachvollziehen wann das Flexing nun tatsächlich aufgetreten ist.

Hast du das NB von Privat oder vom Händler gekauft.

Nobby[/quote]
 
@ Roland, genauso ist es.

Wenn du auf einen einsichtigen Käufer triffst, nimmt er das NB zurück, oder du lässt es auf seine Kosten reparieren.

Ansonsten wird dir der Weg zum RA nicht erspart bleiben.

Ich gehe mal davon aus, dass du so ca. 200-250,00€ bezahlt hast und für die Summe lohnt schon mal der Weg zum RA.

Vorteilhaft wäre jetzt natürlich eine RS (Rechtsschutzversicherung)

Die Reparaturkosten belaufen sich so auf ca. 100,00€ grobgeschätzt. Kann natürlich nach oben oder unten abweichen.

Nobby
 
Das schlimme an diesem "Flexing" Problem ist ja, das der Besitzer bei den ersten Anzeichen und bei Kenntnis der Sachlage das Gerät bei ebay oder sonstwo verkauft. Wenn der neue Besitzer auf irgendwelche Probleme aufmerksam wird erst alles versucht und die Zeit vergebt. Das tückische ist, das auch gesunde Notebooks ab und an ein kleines Problem haben können...

Bei Gebrauchtkauf sollte man daher bei ersten Anzeichen einen Anspruch schriftlich geltend machen.

Ich muss gestehen, dass ich in dieser Preislage (200/300€) lieber ein neues Netbook kaufen würde, als ein gefährdetes Gebrauchsgerät...

Und dann sparen um etwas zur gegenwärtigen Generation zu bekommen. Natürlich waren und sind T4x 's tolle Geräte... Aber man kann sich Probleme auch suchen wenn man keine hat..
 
Danke für die Antworten!

Hallo an Alle!

Ich danke allen, die mir geantwortet haben. Inzwischen hat der Verkäufer das NB zurückgenommen. Ich habe ihm unter die Nase gerieben, dass das NB bereits vor Verkauf schon Flexing gehabt haben muss und er dies bei seinem Angebot nicht verschweigen hätte dürfen. Er hat ohne Widerrede das Gerät zurückgenommen.

Also nochmals Danke!

Schönen Gruß
Roland :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben