Kann die Tastatur beim W520 nichtmehr ausbauen, was mache ich falsch?

X_2F9

New member
Themenstarter
Hallo liebe Community!

ich will / möchte meinen RAM Upgraden, und muss hierfür ja die Tastatur ausbauen, was bei meinen vorherigen auch problemlos ging, nur beim W520 klappt das absolut nicht mehr, die Tastatur sitzt so bombenfest das ich mit voller Kraft sogar darauf drücke und schiebe und nur eine Seite sich etwas bewegt, von ausheben absolut keine spur. Ich versuch es genauso wie beim W510, verstehe nur nicht wieso es hier nicht klappt. Ist der Ausbau beim W520 anders? Muss ich erst das Touchpad bzw. den Abdeckung rund um die Tastatur rausmachen? Bin noch am verzweifeln und hab auch langsam angst etwas kaputt zu machen... bevor ich noch mehr Kraft anwende frage ich lieber einmal nach ;)

liebe grüße

...denke du hast eine Schraube vergessen und zwar die unter/nahe dem Akku. Ist mir auch schon passiert:facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Also beim W520 musst Du 2 Schrauben, welche sich unter dem RAM Deckel befinden, lösen und dann die Tastatur etwas nach vorne schieben sodass Sie im vorderen Bereich "abhebt".

Also beim W520 musst Du 2 Schrauben, welche sich unter dem RAM Deckel befinden, lösen und dann die Tastatur etwas nach vorne schieben sodass Sie im vorderen Bereich "abhebt".

...nö, das stimmt so nicht, eigentlich musst du die nach hinten von vorne gesehen schieben, was ja eigentlich auch wieder nach vorne ist. Nach vorne schieben und vorne abheben ist nun mal nicht. Wo ist jetzt vorne und wo ist jetzt hinten? Teufelzeugs das. :D

Anders rum gesagt: Du musst die Tastatur ein wenig Richtung Display schieben dann sollte sie sich im Bereich des Palmrests lösen :)
Rechts ist da wo der Daumen links ist oder wie war das?

Anders rum gesagt: Du musst die Tastatur ein wenig Richtung Display schieben dann sollte sie sich im Bereich des Palmrests lösen :)
Rechts ist da wo der Daumen links ist oder wie war das?

...gut erklärt. Geht doch. :) Um deine Frage zu beantworten, man könnte auch sagen, dass links ist wo der Daumen rechts ist.

Nur, was macht man, wenn man zwei linke Hände hat?

Edith sagt, ich muss jetzt ins BettleOldtimer

Manchmal hilfts auch die Schrauben die du im Akkufach siehst ein wenig zu lösen damit die Tastatur zu schieben geht.

Grüz!
Hibbelharry

X_2F9,

Im Bereich hinter der ThinkVantage Knopf der Tastatur nach unten drucken, es ist wahrscheinlich etwas nach oben gesprungen und schiebt nicht unter den Tastatur Bezel.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben