Kann der Lenovoservice PWs zuruecksetzen? (vgl. Dell)

denniseggers

New member
Registriert
11 Sep. 2012
Beiträge
3
Hallo,

ich moechte mein System upgraden, habe aber bei den ganz vielen tollen Sicherheitsfeatures mir eine Reihe neuer Passwoerter einfallen lassen - mir ist nun das USer Passwort und das Passwort zum einspeichern der FIngerabdruecke entfallen. Ich kann mein System also mit meinem Fingerabdruck nutzen - ohne Finger oder ohne Reader ist alles zu Ende....

Da ich bei meinem vorigen Rechner, einem Dell, denselben Fehler gemacht habe und dort beim Service gegen Eigentumsnachweis und Unkosten einen Ruecksetzcode erhalten konnte, wollte ich fragen, ob dasselbe auch bei Lenovo moeglich ist und wieviel das kostet? Ich bin erst naecshte WOche wieder in Hamburg und kann bei Sieslack fragen - aber ich wuesste es gerne vorher :)


MFG

Dennis
 
Willkommen im Forum.

Bei Lenovo lautet der Rücksetzcode: "Board-Wechsel", wenn das Supervisor-Passwort vergessen wurde. - Kostet je nach Board einige hundert Euro für das Austausch-Board plus Montage.

Das Userpasswort kannst Du nach Aufruf des BIOS und Eingabe des Supervisorpasswortes löschen.
Weitere Infos stehen im jeweiligem Hardware Maintenance Manual:
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=NDEX-HMM

Wie schon geschrieben:
Ohne Supervisorpasswort wirst Du nicht weiterkommen
Tipps/Hacks zum umgehen wird es hier nicht geben
 
Willkommen im Forum.

Bei Lenovo lautet der Rücksetzcode: "Board-Wechsel", wenn das Supervisor-Passwort vergessen wurde. - Kostet je nach Board einige hundert Euro für das Austausch-Board plus Montage.

Das Userpasswort kannst Du nach Aufruf des BIOS und Eingabe des Supervisorpasswortes löschen.
Weitere Infos stehen im jeweiligem Hardware Maintenance Manual:
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=NDEX-HMM

Wie schon geschrieben:
Ohne Supervisorpasswort wirst Du nicht weiterkommen
Tipps/Hacks zum umgehen wird es hier nicht geben

Also ich habe das HD-Passwort erfolgreich zurueckgesetzt - jetzt fehlen nur das SUpervisor und das Power-on Passwort. Das Poweron-Passwort laesst sich durch Lenovo entfernen - auch wenn ein SUpervisorpassowrt gesetzt ist? WIe ich festgestellt habe, ist das Supervisorpasswort in so fern nutzlos, dass ich dennoch dem User die Moeglichkeit eingeraeumt habe, das BIOS zu modifizieren (es kann jedoch sein, dass nur ein beschraenkter Optionenbereich moeglich ist - habe nicht alles ausprobiert).

Es handelt sich um ein x200t - wie teuer kann ich rechnen?
 
Ich habe das HD Passowrt erfolgreich zurueckgesetzt - es bleiben nur noch Supervisor und Power-on PW, welche IIRC identisch sind. Das POweronpasswort kann Lenovo zuruecksetzen - geht dfas aauch wenn ein Supervisorpasswort gesetzt ist? Bei mir hat das Supervisor kaum eine Funktion, der User kann alles so einstellen wie er es fuer richtig haaelt.

Meinboardtausch: wie viel wuerde so etwas kosten fuer ein x220 ?
 
Das POweronpasswort kann Lenovo

Das Power-On Passwort kann jeder selber zurücksetzen: Einfach BIOS Batterie ziehen. Steht auch so in den Manuals drin. Da braucht man keine Hilfe von Lenovo.
Fürs SVP sind ein paar mehr Kenntnisse vonnöten.

Ich vergass zu erwähnen: Achtung nach dem Ziehen der Batterie schlägt das SVP gnadenlos zu und der Rechner ist ohne SVP nicht wieder zum Leben zu erwecken



Meinboardtausch: wie viel wuerde so etwas kosten fuer ein x220 ?
Dafür kannste Dir gleich einen neuen rechner holen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Dafür kannste Dir gleich einen neuen rechner holen.....

Oder mit etwas Geduld, Glück und dem nötigen Risikobewusstsein einmal bei den ausländischen eBay-Verkäufern schauen... vor 2 Tagen ging mal eines für rund 130 EUR + Nebenkosten zu Ende, vielleicht einfach mal den Markt ein wenig beobachten.

Gruß,
David
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben