Kann das klappen ?

Paddelpatrick

New member
Themenstarter
Hi Leute

Ich hab da mal wieder eine Frage!

Ein Bekannter hat so um die 400 Euro die er in einen PC investieren will. So fertige PC vom Blödmarkt sind ja nicht so der Hammer und wir möchten lieber einzelne Komponeten holen. Da sollte ich ihm jetzt helfen und hab mich mal etwas umgesehen. Weiter unten kommt jetzt eine Liste von Teilen und ich frag mich ob die alle zusammen passen.

Netzteil :

COOLER MASTER extremePower 380 Watt ATX2

Mainboard :

XFX N650-IUL9 / nForce650i / 4*DDR2(800Mhz) / 1*U133, 4*SATA II RAID, 1*PCIe x16, 2*PCIe x1, 3*PCI / 4*USB 2.0 / Gigabit Lan / 8 Kanal HD Sound / ATX Standart

Prozessor :

Core2Dou E6550

Ram :

Kingston DDR2 800 Mhz (5-5-5)

Grafikkarte :

Sparkle SP-PX86GDH PCIe 256 MB GDDR3 8600GT

Festplatte :

WesternDigital 2500KS - SATA II 250 GB

Also was meint ihr ? Kann man Alternate.de und reichelt.de vertrauen ?

Habt ihr vielleicht noch einen anderen Vorschlag ?

Der PC wie er oben steht, müsste soweit doch auch 90 % (zu wenig Ram wahrscheinlich) Vista tauglich sein und zum Spielen locker ausreichen, oder ?

Danke und Gruß

Patrick

also bei Alternate hab ich schon ein Paar mal bestellt und war bis her immer alles tip top hab aber keine Erfahrung mit Reklamationen G**

du solltest auch ein Gehäuse mit einplanen :P

schau doch malbei HD Computer rein die sind meines wissens günstiger als alternate.
Ansonsten gibt auch bei Ebay immer wieder bestimmte sofort kauf schnäppchen.
Was das netzteil angeht würde ich ein enermax nehmen.

Den E6550 gibt es zumindest bei alternate zum gleichen Preis wie den älteren E6320. Zudem eben mit 2333Mhz und 1333er FSB.

MfG Eric

Hi,

bei reichelt hab ich auch schon des öfteren bestellt und es gab nie Probleme. Reklamieren musste ich aber bisher auch nicht.

Alternativ kannst du aber auch zum Arlt in Mannheim gehen (und dich dort beraten lassen). Die Preise sind meiner Meinung nach in Ordnung und du hast den Bonus, dass du vor Ort schnell vorbeischaun und nachhaken kannst, falls was wäre.

Grüße
Philipp

Hallo,

Beim Netzteil, würde ich einen stärkeren nehmen, ab mindestens 500 Watt.

Wieviel RAM hast Du (ich sehe keine genauen Angaben)?

Nur 1*PCIe x16 , scheint mir für die Zukunft, nicht genügend Möglichkeiten zu bieten.

Zum Spielen, ist der PC ?zu schwach auf der Brust?: Ab 500 Watt beim Netzteil, wirds gut gehen.
Eine zweite Grafikarte, würde nicht schaden, und eine HDD mit 500 GB, wäre noch gut.

Es ist immer viel besser, den PC aus einzelnen Komponenten selbst zu bauen.

... Just my two cents....

P.S.:

400 Euro sind zu wenig: 800 Euro, sollten es mindestst sein, für einen anständigen Gamer PC.
Beim Gamen wird mehr Performance gebraucht, und der PC wird relativ warm. Also auch nicht beim Gehäuse sparen. Vielleicht einen Antec P182 nehmen, der kühlt schön. Kostet um die 117 Euro.

.....

Es gibt überigens auch Gamer Laptops von Alienware. Und bie Ebay.uk, günstig und gut zu kaufen.

........

wie teuer darf der rechner werden

ich würde ein board vom anderen hersteller nehmen, asus, dfi, oder so

wenn das geld da is würd ich ne GF8800GTX nehmen, für die zukunft besser gerüstet, evtl auch durch aufrüsten einer zweiten.

auch würde ich von anfang an auch auf eine gute cpu achten

und ausbaumöglichkeiten für ram offenhalten, z.b. bei 4 slots 2x1gb reinbaun so dass einfach auf 3x1gb oder 4x1gb ode rmehr aufgerüstet werden kann. oder gleich mit 2Gb riegeln anfangen, je nach geld...

bei ner hdd wenn das geld da is ne raptor als systemplatte oder nen raid5 mit 4 raptors :D :D

mit mix computers hab ich auch gute erfahrungen gemacht.

soviel erstmal,
mfg lionking

Original von Thinkpaddo
Hallo,

Wieviel RAM hast Du (ich sehe keine genauen Angaben)?

Nur 1*PCIe x16 , scheint mir für die Zukunft, nicht genügend Möglichkeiten zu bieten.

Zum Spielen, ist der PC ?zu schwach auf der Brust?: Ab 500 Watt beim Netzteil, wirds gut gehen.
Eine zweite Grafikarte, würde nicht schaden, und eine HDD mit 500 GB, wäre noch gut.

Es ist immer viel besser, den PC aus einzelnen Komponenten selbst zu bauen.

... Just my two cents....

Du hast mitbekommen, dass der Preis so bei 400 Euro ist ?( Wozu 500 Watt ? Das ist kein Staubsauger! Ich hab in meinem Desktop eine Geforce 6700 XL auch ohne SLI und die reicht für alle Spiele, die ich hab (sind natürlich auch neue Spiele, nicht nur Solitär)

Achso, Ram ist bei 1 GB, 2 GB sind irgendwie recht teuer.

Gehäuse ham wir schon :D

Auf Arlt werd ich mal zwei Augen werfen!

Gruß Patrick

Original von Thinkpaddo
380 watt reichen für mainstream-cpu und 1 graka locker aus (heutige netzteile liefern eh einen grossteil der leistung auf der 12v-schiene). und effizienter als ein sich langweilendes 500watt-netzteil isses allemal. :)

mehr als 1x pci-e wird der durchschnittsuser auch in zukunft nicht brauchen. sli führt sich schon aus preisgründen ad absurdum. zum spielen reicht das system aus, einfach nicht immer mit max details.

zur konkreten liste: cpu würd ich auch eher den schnelleren nehmen (sofern gleichteuer und das mainboard diesen unterstützt). ich nehm an du hast mit 1gb ram geplant, besser sind 2 (für vista inkl spielen).

ok die 400? hab ich überlesen, dann würd ich deiner konfig zustimmen.

aber auch unbedingt 2Gb ram einbaun, werd mein t41 auch demnächst auf 2gig upgraden

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben