Kann das aktuelle Systemupdate nicht installieren

TJ 150

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich hab mir noch ein T40 geholt. Mit Win XP Pro.
Darauf ist die ursprüngliche ThinkPad Software drauf.

Diese wollte ich nun auf den aktuellen Stand bringen und habe somit mit dem aktuellen SystemUpdate 3.13 angefangen.

Er hat erkannt, dass eine ältere Version vom Updater installiert ist und wollte diese deinstallieren.

Aber das klappte nicht. Ich kann den alten Updater zwar manuell installieren und auch über die Installationsroutine deinstallieren.

Aber die Installation des aktuellen Systemupdate bricht nach dem Entpacken und nach Erscheinen des InstallShield ab.

"Der Assistent wurde unterbrochen bevor System Update vollständig installiert werden konnte"

"ihr System wurde nicht verändert ... "

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß,
Timo

Installiere bitte zuerst Microsoft .NET Framework II. Danach kannst Du Systemupdate installieren.

*hinter vorgehaltener Hand flüster* Mit der Suchfunktion findest du unter "Systemupdate installieren" sicher einige Beiträge dazu ;)

Oh danke! Werde ich sofort testen. Ich dachte, dass sowas schon mit dem Windows Update automatisch mit kommt.

Ich muss noch mal fragen. Hab durch die Suchfunktion keine Antwort gefunden.

Auf dem T40 ist nur eine Systempartition zu sehen, nicht wie auf meinem T61 noch eine Service Partition.

Nun findet sich unter Start -> Programme -> Access IBM noch ein Eintrag "IBM Rapid Restore Ultra"

Darauf geklickt kommt allerding nur eine html Info Seite im Browser mit Links zu Lenovo, wo Rescue / Recovery beschrieben wird.

Ich habe den Link zum aktuellen Rescue & Recovery 4.2 gefunden und die 200MB auch schon runtergeladen. Aber in der Beschreibung steht das T40 nicht unter den unterstützten Modellen.

Wird es trotzdem laufen, oder gibt es für das T40 eine andere Version?

Wäre schön, wenn mir jemand noch einen Tipp dazu geben könnte.

Vielen Dank!

Schau mal im BIOS-Setup unter "Predesktop-Area". Die Einstellung sollte auf "Normal" stehen.

Auf meinem T41 sehe ich weder in der Datenträgerverwaltung noch im Paragon Partitionmanager die Servicepartition.
Drücke ich beim Booten die Access IBM - Taste, gelange ich jedoch in die Systemwiederherstellung.

Es kann auch sein, dass der MBR modifiziert ist und man daher trotz Vorhandensein nicht in die Servicepartition gelangen kann.
Hierfür gibt es auf der Lenovosite ein Tool, das den MBR neu schreibt und die Servicepartition so wieder verfügbar macht. (Floppy erforderlich)

Ob R&R 4 auf T40/41 geht, weiß ich allerdings auch nicht. Habe weder R&R 3 noch 4 für mein T41 gefunden.

Ich hab im Bios nachgesehen, es steht auf Normal.

Die Accsess IBM Taste bewirkt beim Booten lediglich die Auswahl auf Normal starten, Bios oder die Bootauswahl.

Wenn ich die Installation von R&R 4.2 starte, dann bricht sie auf dem T40 ab. Die Meldung deutet auf zu wenig Speicherplatz für die Startpartition.

Im Bootsector ist nicht genügend Speicherplatz für den Bootmanager von R&R vorhanden.

So lautet die Fehlermeldung.

Schon mal dem Link von mir oben gefolgt und die Disk erstellt?

Fehlen beim addieren aller Partitionen auf der HDD etwa 4,5-5 GByte bis zur Gesamtgröße der Festplatte? (Entspricht dem Platz für die Service-Partition)

Wenn nach dem Fixen des MBR immer noch nicht die Pre-Desktoparea erscheint, existiert die Servicepartition wohl nicht und damit brauchtest Du auch kein R&R.

Ahh, ich hab die Installationsroutine vom original Rapid Restore auf der Festplatte gefunden. Die lass ich nun mal laufen.

Original von Mornsgrans
Schon mal dem Link von mir oben gefolgt und die Disk erstellt?

Fehlen beim addieren aller Partitionen auf der HDD etwa 4,5-5 GByte bis zur Gesamtgröße der Festplatte? (Entspricht dem Platz für die Service-Partition)

Wenn nach dem Fixen des MBR immer noch nicht die Pre-Desktoparea erscheint, existiert die Servicepartition wohl nicht und damit brauchtest Du auch kein R&R.

In dem Installationsmanager von Rapid Restore konnte ich eben den Platz für die Service Partition festlegen. Ich lass die Installation mal laufen.
Mir ist es eigentlich egal, ob ich mit Rapid Restore oder mit dem neuen R&R sichere.

Hallo Forum,

habe hier schon einiges durchsucht, aber da ich ganz neu bin, hoffe ich nicht die Antwort auf meine Problem übersehen zu haben!

Seit ich das Update von "System Update" installiert habe, stürzt dies beim aufrufen immer ab. Habe es schon mehrmals runtergeschmissen und neu installiert, bekomme während der Installation aber die Fehlermeldung das etwas mit "TvsuCommandLauncher" nicht stimmt.

Ich habe Microsoft .NET Framework II und III drauf, daran kann es doch dann wohl auch nicht liegen?

Ich hoffe jemand hat Erfahrung mit meinem Problem und kann mir helfen!

Vielen Dank

Henning

--------------------------------
T61: 6457-W2C mit WinXP

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben