Also ich spiele mit dem Gedanken mir einen Flashspeicher (Compact Flash, SD, MMC, oder, oder, oder) in passender Größe zuzulegen, sprich ca. 4-8 gb und diesen in meinem 600er als Festplatte zu nutzen. Ich weiß das es Adapter für diese Speicherkarten gibt, so dass sie die normale Festplatte ersetzen. Da aber Flashspeicher in alltagstauglicher Größe (>=20gb) für mich absolut unerschwinglich sind, soll die normale Festplatte eingebaut bleiben. Natürlich könnte ich jetzt die Festplatte per Adapter in den Ultraslimbay Slot einbauen und auf die Speicherkarte Windows installieren und sie per Adapter einbauen, doch möchte ich auch auf mein CD-Laufwerk nicht verzichten. Nun kam mir die Idee das es ja Card-Reader, bzw. Adapter für den PCMCIA-Slot gibt und da das 600er davon 2 hat würde es nicht stören wenn einer dauernd blockiert wäre. Irgendwo hatte ich auch gelesen das die alten TPs genauer die 600er) dies unterstützen würden. 
Also die Idee: Windows XP auf Speicherkarte, diese in den Kartenleser im PCMCIA-Schacht und davon gebootet -> Schnelleres Booten, geringere Lautstärke (normale Festplatte meist abgeschaltet), geringere Wärmeentwicklung, geringerer Stromverbrauch, trotzdem genug Platz für Daten und seltener genutzte Programme auf der normalen Festplatte. 8)
Die Frage: Kann das 600x von PCMCIA booten? Was brauche ich dafür bzw. welche Kartenleser sind geeignet? ?( ?(
Also die Idee: Windows XP auf Speicherkarte, diese in den Kartenleser im PCMCIA-Schacht und davon gebootet -> Schnelleres Booten, geringere Lautstärke (normale Festplatte meist abgeschaltet), geringere Wärmeentwicklung, geringerer Stromverbrauch, trotzdem genug Platz für Daten und seltener genutzte Programme auf der normalen Festplatte. 8)
Die Frage: Kann das 600x von PCMCIA booten? Was brauche ich dafür bzw. welche Kartenleser sind geeignet? ?( ?(