Kann Bluetooth nicht einschalten mit fn+F8 bei einem T 60

puckito

New member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2009
Beiträge
36
hallo,

symbol ist in taskleise immer rot aber immer wenn ich bluetooth anstellen will mit fn+F8 kommt ne maske und steht drin ich müsste erst den ultranav-assistenten installieren!!! kann mi jemand helfen?? ist ein T 60 rechner

danke
 
Das ist klar, denn BT wird mit FN + F5 geschaltet (wie WLAN und WWAN)....
 
wenn ich fn+f5 drücke kommt ne meldung Glwrap.dll nicht gefunden...
 
Ich an deiner Stelle würde mal den UltraNav HotKey Treiber installieren. Wenn Du nicht weisst wo der zu finden ist dann nenne uns doch einfach mal die TYPE Bezeichnung von deinem Thinkpad (Steht unter dem Gerät und lautet TYPE XXXX-XXX). Dann können wir dir einen passenden Treiber raussuchen.
 
hi bei mir steht Type und dann 1951-CTO

ich hoffe das ist die richtige nummer
 
Aber beim Ausführen der ".exe" Datei bitte darauf achten ob er die notwendigen Dateien nur extrahiert oder ob er sie danach auch gleich installiert. Wenn er die Dateien nur extrahiert musst Du in den entsprechenden Ordner wechseln und die eigentlichen Treiber manuell installieren.
 
den Ordner findest Du dann unter: :cool:

C : Drivers / Win / XYZ

Gruss Bimbo-01
 
puckito' schrieb:
wenn ich fn+f5 drücke kommt ne meldung Glwrap.dll nicht gefunden...
Diese Datei ist Bestandteil des Hotkeytreibers. Installiere diesen noch einmal neu.

Die Installationsquelle ist abhängig davon, ob Du System Update nutzt oder nicht:
Normalerweise wird der Hotkeytreiber in der Werksauslieferung aus C:\SWTOOLS\Drivers bzw. C:\IBMTOOLS\Drivers installiert. Wurde der Treiber manuell installiert, dann aus dem Verzeichnis C:\Drivers\Win\
Hast Du desöfteren System Update laufen lassen, findest Du den Hotkeytreiber in einem der 50 bis 100 kryptischen Unterordner von C:\Programme\Lenovo\System Update\Session
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben