X2xx/s (X200/s-260) kampatible Festpatten zum Lenovo X200 7458

Eorlaritel

New member
Registriert
7 Juli 2012
Beiträge
2
Hallo,

ich würde gerne bei meinem X200 die interne Festplatte von 160 GB auswechseln und eine größere mit 500 GB einbauen. Da ich mich jedoch nicht allzu gut mit lenovo auskenne, weiß ich nicht, welche Festplatten kompatibel mit der Software sind.

Dabei geht es um die Shock-Protection von lenvovo. Meine neue festplatte sollte genauso gut geschützt sein wie die aktuelle. Da ich im Internet zwar lenovo festplatten finde, diese aber schweineteuer sind, würde ich gern wissen, welche anderen Hersteller dieses System unterstützen.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Dass die Festplatte 2,5" und max. Bauhöhe von 9,6 mm haben darf, weiß ich schon.

Könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
 
Alle kann ich Dir empfehlen :D, aber ganz besonders die WD Scorpio Black. Oder Hitachi Travelstars.

Kompatibel mit dem APPS sind alle.
 
Hi,

willkommen im Forum! :D

Du kannst alles einbauen was am Markt ist, die korrekten Maße hast Du ja schon genannt. Der Beschleunigungssensor für das Active Protection System sitzt auf dem Systemboard.

ps. ich persönlich würde eine HDD mit 5400/min vorziehen. Die 7200/min sind nicht so viel schneller wie sie lauter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Active Protection System sollte mit allen Platten zusammenarbeiten die den ATA-Befehl zum Parken der Schreibköpfe unterstützen. Das sollten eigentlich alle tun.
Gruß Felix
 
Ich danke euch vielmals für eure Tipps. Ich habe mir nun eine Platte Hitachi Travelstar 750 GB bestellt und hoffe, dass alles funktioniert.

danke nochmal
 
Schon klar, die "dicken" SSDs sind irre teuer - doch man muß doch mit 256 GB klar kommen, oder?

Es kommt natürlich auf den Anwendungsbereich an... Mir reicht zB eine 64GB Samsung 470 im X61s.
 
In meinem X61t das ich vermutlich kaufen werde wird mir auch eine 64er reichen, bei meinem X40 reicht eine 8er, beim T61 sieht das anders aus... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben