Kamera wird nicht erkannt

.ALF.

New member
Themenstarter
Registriert
5 Mai 2010
Beiträge
63
Hallo,

ich habe mein t400 seit gut einem halbem Jahr und versuche gerade die integrierte Kamera anzuwerfen, aber sie will nicht.
Habe es unter Win 7 x64, Ubuntu 10.10 x64 und Lubuntu 10.10 Live CD versucht.
Habe unter Windows versucht Treiber zu installieren. Auch das scheiterte daran das keine Kamera gefunden wird.

Nun habe ich danach gesucht, leider nicht zu einem t400 gefunden. Dafür ein Edge bei dem die Kamera erst nach dem einschicken funktionierte.

Wer hat noch Ideen? Bevorzugt bei Linux umsetzbar, da das primär genutzt wird.

Danke,
ALF
 
kann man die im BIOS deaktivieren?
*keine ahnung, aber ich denke mal*
sowas ähnliches hatte ich nämlich mal mit meinem alten computer, da ging plötzlich das LAN net mehr und es lag im endeffekt an ner falschen BIOS-Einstellung...
 
Mit Fn+F6 solltest Du in die Kameraeinstellungen kommen. Tut sich da was?
 
@Nobby: Genau den Treiber habe ich mir runter geladen. Sobald ich installieren will sagt er mir, dass die integrierte Kamera nicht gefunden wird und das ich sie bitte anschließen soll.

@finn: Wo genau könnte es im Bios stehen, habe nicht dergleichen gefunden.

@Helios: Mit Fn+F6 tut sich gar nichts.
 
ok, das mitm bios war nur ne spontane idee ^^
man kann ja schließlich auch den fingerprint-reader im bios abschalten, wenn das mit der cam nicht geht ist das ja schonmal ne ausschließbare "fehlerquelle"
 
Hmm... hat jemand weitere Ideen?
Werde nach Neujahr mal den Support anrufen und eine Recovery CD ordern. Mal sehen ob es damit funktioniert.

Mal angenommen es ist ein Hardware Fehler, wie lange dauert eine Reperatur, wenn ich es einschicken sollte?
 
Bei Ubuntu muß die Cam eigentlich ootb laufen. Wie hast Du sie angesprochen, mit Cheese? Schau im BIOS unter "Security -> IO Port Access" nach, ob sie da vielleicht deaktiviert ist.

Ansonsten zeig mal
Code:
lsusb
lsmod | grep uvcvideo

Helios' schrieb:
finn' schrieb:
kann man die im BIOS deaktivieren?
Meines Wissens gibt es eine solche Funktion nicht.
Klar doch (s.o.).
 
@linerunner: Ich war schon bei den IO Port Access drin, hab's aber verpeilt mal durch zu scrollen... ziemlich dämlich.
Nu läift sie. Danke für eure Hilfe und guten Rutsch!
 
hast du sie denn im gerätemanager aufgelistet ??? normalerweise sollte sie out of the box laufen , ubuntu wie auch windows , sollte als USB gerät zu finden sein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben