Kamera nachrüsten

TobiG91

Active member
Themenstarter
Hi!

Lässt sich bei einem ThinkPad R61 (NF0G6GE) eigentlich eine Kamera nachrüsten? In der Bucht habe ich leider noch keine Teile gefunden, aber es kann ja sein, dass das trotzdem möglich ist. Oder muss ich immer so eine Klemm-Webcam mit mir rumschleppen? Beim Kauf des Notebooks war das für mich noch nicht relevant (bin auch sonst extrem zufrieden mit meinem R61), aber jetzt interessiert es mich doch.

Vielen Dank,

Grüße

TobiG91

camera

hi,

ja ist möglich.

Du brauchst:
-die camera
-displayrahmen
-eventuell neues displaykabel.

gruss
André

also laut hmm ist beim R6* keine webcam vorgesehen, also kann man auch keine einbauen (ausser man bastelt selber etwas zusammen :huh: ).

cam

wieso ist das unfug??? ich rüste auch gerade eine cam bei einem t61 nach!!

ich bin auch der meinung, dass es das R6* mit webcam gibt. aber im hmm, kann ich nichts finden. oder habe ich tomaten auf den augen? ?(

Da schmeiß ich mich auch einmal dazwischen. in mein em Lenovo 3000 N200 war auch keine Cam verbaut, habs sie mir aus GB in der Bucht nachgekauft, und eingebaut, ist/war für mich keione große sache. Und zu dem Ebay angebot der Cam, nee nee 1,3 MP CMOS Sensor für mehr als 30 Eronen nö, wen HÖCHTENS 20 bis 25 eu.

Und warum sollte man sein Book nicht mit ner originalen Cam nachrüßten, was spricht dagegen. ?(

http://cgi.ebay.de/Micro-Webcam-von-Targus-geeignet-fue-Notebook-USB-2-0_W0QQitemZ220436503742QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubehör_Multimedia?hash=item33530a1cbe&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50[/url]

wurde auch shcon im forum beworben/empfohlen!
cool! Das schaut echt gut aus :)

Hi! Hab mir jetzt die kleine Targus gekauft. Das ist ja echt ein supertolles Gerät, kann ich echt nur weiterempfehlen. Klein, chic, und eine Hammerqualität!!! Echt super :thumbsup:

Hallo,
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=608581#post608581]
http://cgi.ebay.de/Micro-Webcam-von...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:0|293:1|294:50
[/quote]
Hat jemand die genannte Cam auch schon unter Linux am Laufen? Überlege nämlich die zukaufen, aber dafür müsste es unter Linux gehen. Googeln war leider nicht so informativ, außer vor vielen Kernel-Versionen es mal Probleme gab die Cam mit dem Microphon ans zum Funktionieren zu kriegen.

Wäre also gut das zu wissen. Ansonsten hatte ich vor einer Weile mal mit einer Webcam geliebäugelt, die einen Schwanenhals hatte. Leider auch damals nichts in Erfahrung zu bringen.

Es grüßt

Samba

Du kannst dir doch einfach die Webcam mal besorgen und schauen, ob es funktioniert. Sie kostet meist nicht mehr als 40€, und du kannst dich ja vorsichtshalber schonmal nach Linux-Treibern schlaumachen. Wenn sie nicht funktioniert, gibt es hier im Forum sicherlich Leute, die sich über so eine Cam freuen würden ;)

webcam

Hi,

also ich habe nun erfolgreich eine original Webcam bei meinem T61 verbaut.

Man(n) nehme folgende Dinge:
- original Webcam
- LCD Bezel für Webcam Modelle
- LCD Kabel für Webcam

Einbauen- fertig. Funktioniert einwandfrei.

Grüße André

RE: webcam

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=616578#post616578]Hi,

also ich habe nun erfolgreich eine original Webcam bei meinem T61 verbaut.

Man(n) nehme folgende Dinge:
- original Webcam
- LCD Bezel für Webcam Modelle
- LCD Kabel für Webcam

Einbauen- fertig. Funktioniert einwandfrei.

Grüße André[/quote]Hi, woher hast du denn die ganzen Teile her und wie Teuer war des Spaß? Gibt es schon im LCD Rahmen den Anschluß für das Webcam Kabel oder muss ich es bis in den Rechner verlegen?

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben