kabelose Stromübertragung...

den SAR wert möchte ich nichtmal lesen!

ich bin ja nicht emfpindlich, aber 230v in der Luft? und dann die vielen AH

das dürfte brenzlig werden wenn mal n stereoverstärker so strom zieht.

keine gute vorstellung. oder ein w500 mit 1xx watt?
 
gab da glaub ich mal von Microsoft vor ein paar Jahren ( soon to come ) ein paar Prototypen-Geräte ( mit irgendwelchen Hochfrequenzinduktionsspäßen - 30% Wirkungsgrad ? ) aber davon hat man auch nichts mehr gehört von daher ...
wird es dein TP nicht mehr erleben - was aber sicher lustig ist - probier doch mal nen Induktionskochfeld *g
 
Stimmt, das hab ich auch schon gesehen. Ab 2013 verkauft uns das Lenovo als wireless rapid charge...

Grüße
bassplayer
 
:thumbup: es geht also doch ...
aber der Wirkungsgrad ist doch wohl ziemlich mies - 1 Minute HIGH-POWER-Laden -und das Ding braucht immer noch ein Netzteil ...
noch dazu jedes mal den Raum zu verlassen um das TP zu laden ist nicht wirklich praktisch- ist aber vermutlich nur noch ein Treiberproblem mit dem Energiemanager in Windows 8 der den Ladestrom nicht richtig regelt ... aber das wird in der Endversion noch gerichtet :thumbsup:
 
Zu dem Video - da liegen keine 230V in der Luft sondern mehrere 10.000V. Die sogenannten Energiesparlampen sind wie auch Neonröhren einfach nur Gasentladungslampen (Niederdruckquecksilberdampflampen).

Und als solche reagieren sie auf nahe Hochspannungsfelder und fangen an zu leuchten. Hinter dem Vorhang ist also vermutlich eine Teslaspule.

Zum Laden von Akkus ist das Verfahren in der Form aber denkbar ungeeignet.
 
Ach, da reicht nen Wollschal und nen bissle gerubbel an der Leuchtstoffröhre für den "Zaubertrick"...

Damit es so hell wird bedarf es aber eher sowas in Richtung Spule.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben