Kabelfernsehen/ Frage

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Tach ihrs,

da ich von Fernsehen so null Komma gar keine Ahnung (schaue max 10 min im Monat, ich hasse Fernsehen) habe muss ich euch mal belästigen.

Problemmatik:
Ich möchte vom Kabelfernsehen etwas aufnehmen, am liebsten auf einer Festplatte.
Mit dem Book möchte ich das nicht so gerne (Wenn mit dem Book wie geht das?),
welche Möglichkeiten habe ich noch? (Reciever? Festplatten Rekorder) um vom TV etwas aufzunehmen?

Wenn es geht bitte sehr günstige Möglichkeiten, wie gesagt ich hasse TV :)
(Nur meiner Frau zuliebe setz ich mich damit auseinander)

Bitte nicht Onlinetvrekorder und co empfehlen :)
Hatte selbst ein Jahr einen Save.tv Account.

Danke für eure Hilfe.

LG
Ingo

Original von Ruebezahl
Ich würde doch erst einmal definieren, ob TV analog oder digital empfangen werden soll.
Analog ist eigentlich Dummheit heutzutage, da muß nämlich die Software dann 'ran.

Du hattest doch schon die beste lösung (Satellit), was hindert dich denn daran einen Gartenzwerg mit einer Schüssel in den Vorgarten zu stellen?

Es soll Kabel analog empfangen werden.

Ich hatte, wie schon oben geschrieben alles hier:

DVB-T - aufgegeben wegen der Qualität. Zuviele Störungen und co. (40 KM vom Sender weg)

Sat digital - keinen stabilen Mast für das Haus aufgrund dessen: zuviele Störungen

Kabel - bis jetzt das beste was Qualität angeht und natürlich null Komma gar keine Störungen

Warum SAT wegmusste ist ganz einfach:
Ich habe keine Möglichkeit eine stabile Halterung ans Haus zu bringen.
Vorgarten fällt weg, da Stadthaus.
Der Hof nützt auch nichts, da dort das Haus im weg ist (ich muss genau in die Richtigung).
An die Hausfront kann ich nichts Schrauben (ist unser Eigentum) aber:
Fachwerkhaus verklinkert. Eh schon ein Sünde aber dort kann ich nichts festschrauben, die Klinker gehen kaputt, außerdem sieht das grauenhaft aus.
Somit im moment keine Möglichkeit eine SAT Schüssel ans Haus zu bringen.
Wir hatten die Schüssel (100 CM - twin LNC) 1,5 Jahre an einem Mast (über dem Dach) am Haus. Dieser Mast war aber dermaßen instabil das wir mehr Störungen hatten als bei DVB-T.

Daher bliebt nur Kabel und eine analoge TV Karte bzw. ein DVD Rekorder.

- permanente Fehler beim Download (Seitenladefehler/IE und FF)
- Bannerklickzwang bzw. Einzahlungen erforderlich (unter -500 so gut wie
kein DL mehr möglich)
- Qualität unter aller Kanone
- permanente DVB-T Störungen im Bild (Pixel und digitale Störungen)
- DL nun auf 6 GB pro Monat begrenzt

Ich weiß ich sagte ich nutze es so gut wie nicht, aber wenn ich es
schon nutzen kann, würde ich wohl auch die eine oder andere Sendung
aufnehmen.
Leider ist die Qualität alles andere als erfreulich.
(Save.tv war um Welten besser)

otvr bietet auch den DL per torrents an, das dich, wenn du selbst auch uploadest, keine GWPs(=Bannerklicks) kostet. Auch gibts viele Sendungen im HQ-Format herunterzuladen, was dann echt gut ist von der Quali...

6Gb/Monat-begrenzung sollte auch nur beim DL per Http bestehen, ansonsten reichen 6Gb für 10min/monat durchaus aus :P

Original von mylks

otvr bietet auch den DL per torrents an, das dich, wenn du selbst auch uploadest, keine GWPs(=Bannerklicks) kostet. Auch gibts viele Sendungen im HQ-Format herunterzuladen, was dann echt gut ist von der Quali...

6Gb/Monat-begrenzung sollte auch nur beim DL per Http bestehen, ansonsten reichen 6Gb für 10min/monat durchaus aus :P

Gute Idee, leider ist der eMule DL inactive auf OTR und Torrent geht auch nicht :D

Schon ein tolles System, wenn es denn funktionieren würde :D

Dann würde ich aber trotzdem noch Kabel analog und digital (DVB-C) vergleichen.
Anstatt Panasonic (analog) würde ich wohl eher zum Topfield (DVB-C) tendieren.

also ingope bekommt von mir zuerst einemal gegen Porto meine alte Haupaugewin-TV Karte stereo mit passenden Programm kann dank der WDM treiber er schon mal in MPeg 2 mit einer datenrate bis zu 8Kbit aufnehmen. Da Ingope soweit ich weiss einen sehr leistungsfähigen desktop hat, dürfte es auch keine Promleme mit Software Encoding geben.

Ich habe immer eine alte Version von power director verwendet das ging sehr gut.

da ich schon seit Jharen eine Hauppauge Win PVR-150 verwende ( die ist mit einem Hadware Mpeg encoder ) brauch ich die alte Karte nihct mehr.

Original von McPixl
also ingope bekommt von mir zuerst einemal gegen Porto meine alte Haupaugewin-TV Karte stereo mit passenden Programm kann dank der WDM treiber er schon mal in MPeg 2 mit einer datenrate bis zu 8Kbit aufnehmen. Da Ingope soweit ich weiss einen sehr leistungsfähigen desktop hat, dürfte es auch keine Promleme mit Software Encoding geben.

Ich habe immer eine alte Version von power director verwendet das ging sehr gut.

da ich schon seit Jharen eine Hauppauge Win PVR-150 verwende ( die ist mit einem Hadware Mpeg encoder ) brauch ich die alte Karte nihct mehr.

*freu* !
Cool, danke dir !

Ja der Desktop ist ein Core2Quad mit 4 GB RAM.
Schick mir bitte deine Daten per PN, dann geht das Heute noch auf die Reise.

@McPixl

gibt es auch eine analog-Lösung für mein altes T20? Das Teil läuft mit 900 MHZ und 512 MB Speicher.

lG

@ Think O Mat: es gibt eine Lösung nur ist die
1. etwas komplizierter
2. leider nicht für lau zu haben ( zumindest nicht von mir leider)

Besorge Dir ein dock 1 oder 2 und eine Hauppauge WinTV PVR 150 gibt es für unter 70 EUR
da diese Karte einen Hadware MPG2 Encoder hat, läuft sie auch mit einer CPU die etwas schwächer ist. Jedenfalls die Aufnahme und Time shift.
fernsehen geht auch mit einer normalen TV Karte.
bei einer Aufnahme brauchst du aber sehr viel Rechenpower.
Selbst bei einem Athlon T-Bred 2600 mit ging der Rechner ganz schön in die Knie. Time Shift war nicht möglich.
EDIT: egibt aber auch noch eine USB Variante von Hauppauge da diese "Karte" ein eigenes Netzteil hat müsste sie auch mit einer USB2 PCMCIA Karte laufen.

@Ingope: da mit dem Porto hat Zeit zuerst mache dir das Päckchen fertig ( ich muss noch die software heraussuchen)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben