KabelBW Router hat Probleme mit DNS

DigitalFlow

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen,
Ich habe zur Zeit ein merkwürdiges Problem, in den letzten 2 Tagen konnte ich schon dreimal keine Webseiten mehr ansurfen, Skype funktionierte allerdings merkwürdigerweise.
Die letzten zwei Male habe ich einfach den Router resettet und danach ging es wieder, dieses Mal habe ich allerdings etwas merkwürdiges festgestellt:
Wenn ich vom an den KabelBW angeschlossenen TP-Link WLAN Router aus dem Konfigurationsmenü google anpinge, dann bekomme ich die IP von Google im Protokoll und kann diese mit meinem Browser aufrufen, über google.de komme ich allerdings nicht auf die Seite.
Ich kann Google auch nicht per Terminal anpingen, sondern nur per Router Tool.
Das Problem tritt gleichermaßen unter Windows, Linux und am iPad und Android auf.
Ich dachte zuerst schon an den DNS-Changer, was mir von dns-changer.eu auch bestätigt wurde, das Antivira Tool gegen den DNS-Changer sagte jedoch, dass alles in Ordnung sei.
Nach einem Neustart vom KabelBW Router durch Ausschalten für einige Sekunden funktioniert es jetzt wieder, aber woran kann das liegen?

Den DNS-Changer gibt es nur für Windows. Bring erstmal die Router-Firmware auf den neuesten Stand.

Da KabelBW Modem ist von Arris, es ist komplett abgeriegelt, man kann selber gar nichts einstellen, ist von KabelBW wohl auch so gewollt.
Von Hand kann ich weder Einstellungen verändern noch updaten.
Edit: Das Modell ist wohl Arris TM502B.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein ähnliches Problem hatte ich einmal bei IP-Problemen im Netzwerk.

Ich meine ich hatte damals versehentlich irgendwie verschiedene Gateways eingetragen, bin mir aber nicht mehr sicher.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben