KabelBW Privatsender seit Umstellung gestört

torrannagga

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Kennt sich jemand bisschen mit KabelBW aus? Ich habe nämlich seit der Neuordnung der Sender folgendes Problem.
Die meisten Privatsender (Sat1, RTL, Prosieben, Kabel1 etc.) in normal (nicht HD) sind seit der Umstellung mit sporadischen Aussetzern und Verpixelungen behaftet. Der Ton verzerrt oder knackt manchmal.

Bis zur Umstellung war alles in Ordnung. Die öffentlich-rechtlichen gehen ebenfalls tadellos. Internet und Telefon sind (wieder :facepalm:) in Ordnung.

Der Fernseher ist ein ein Jahr alter Grundig mit integriertem DVB-C Tuner. Die Signalstärke liegt bei 91%, die "Qualität" bei 95%, ausser in dem Störphasen. Da bricht sie ein.

Das Haus ist ein Mehrfamilienhaus von 2000/2001 mit Sternverkabelung, der Verstärker steckt in einem verschlossenen Kasten im Keller, den der KabelBW-techniker bei der Installation des Internets aufgeschlossen hat. Sprich die Anlage scheint nur KabelBW zugänglich zu sein.

Woran liegt das nun wieder? Eine Meldung per Mail an KabelBW habe ich verschickt, würde aber gerne etwas informierter in die Sache gehen.

Viele Grüße und vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal überprüft, ob Du vielleicht falsche Kanäle ausgewählt hast? Bei Kabeldeutschland hatte ich mal das gleiche Problem, das ich dadurch lösen konnte einen anderen Kanal für die jeweiligen Sender zu wählen.

Hallo,

Danke für den Tipp. Habe es überprüft. Daran liegt es leider nicht.
Auch das 20 Euro 125db Kabel von Hama mit allem Zipp und Zapp hat nichts gebracht.

KabelBW reagiert seit Mittwoch nicht auf Mails. Werde es jetzt nächste Woche nochmal versuchen. Am Montag bin ich auch mal zu den Hotlinezeiten daheim.

Seit einem Jahr jetzt das fünfte Mal Theater mit KabelBW, das ist einfach nervig. Entweder tut das Telefon die halbe Zeit nicht, oder irgendwas anderes macht Probleme.

Edit: Es ist also alles auf 114Mhz gestört. Teilweise mit unterschiedlicher Intensität. Schlimmer in den Abendstunden, scheint mir.

Zuletzt bearbeitet:
segmentauslastung?

hatte ich zu meiner kabeld-zeit. in der primetime zwischen 17 und 21 uhr ging bei mir am schluss weder televon, noch inet oder tv. angefangen hats mit kleineren störungen bis halt später zum totalausfall.

Hi,

Segementauslastung heißt Fehler auf Seiten von KabelBW?

Grüße und Danke fürs Antworten!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben