- Registriert
- 11 Nov. 2004
- Beiträge
- 35
Hallo zusammen,
bekomme keine Lan-Verbindung mehr zum ISH-Internet aufgebaut. Hier kurz der Sachstand:
- vor 2 Tagen Norton Antivirus deinstalliert, wollte AntiVirPers aufspielen, dazu kams aber nicht mehr
- das Kabelmodem wird per ping nicht mehr erkannt
- die Verbindung ist lt. IBM Access Connections jedoch vorhanden
- die Anzeige im Access Connections führt als Standard-Gateway noch die Adresse meines nicht mehr angeschlossenen Linksy-AccesPoints auf (192.168.1.1), die Adresse des ISH-Modems ist lt. Hotline 192.168.100.1
Ich gehe davon aus, das mein Problem nicht mit der Deinstallation des Norton zu tun hat....
Ich verstehe nicht, dass mir eine bestehende LAN-Verbindung angezeigt wird, das Kabelmodem jedoch nicht angepingt werden kann (was wahrscheinlich die Ursache ist, das keine Internetverbindung mehr aufgebaut wird).
Hat jemand Tips für mich ? Bislang lief alles Problemlos. Kann event. ein Virus die Ursache für das erfolglose "pingen" sein ?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
bekomme keine Lan-Verbindung mehr zum ISH-Internet aufgebaut. Hier kurz der Sachstand:
- vor 2 Tagen Norton Antivirus deinstalliert, wollte AntiVirPers aufspielen, dazu kams aber nicht mehr
- das Kabelmodem wird per ping nicht mehr erkannt
- die Verbindung ist lt. IBM Access Connections jedoch vorhanden
- die Anzeige im Access Connections führt als Standard-Gateway noch die Adresse meines nicht mehr angeschlossenen Linksy-AccesPoints auf (192.168.1.1), die Adresse des ISH-Modems ist lt. Hotline 192.168.100.1
Ich gehe davon aus, das mein Problem nicht mit der Deinstallation des Norton zu tun hat....
Ich verstehe nicht, dass mir eine bestehende LAN-Verbindung angezeigt wird, das Kabelmodem jedoch nicht angepingt werden kann (was wahrscheinlich die Ursache ist, das keine Internetverbindung mehr aufgebaut wird).
Hat jemand Tips für mich ? Bislang lief alles Problemlos. Kann event. ein Virus die Ursache für das erfolglose "pingen" sein ?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!