Kühlschrank kaputt?

alroar

Active member
Themenstarter
Hallo Leute,

mal was ganz anderes :) Bin nach 4 Tagen wieder nach Hause gekommen und habe mich gewundert was da so brummt... nachdem ich dem geräusch gefolgt bin durfte ich feststellen das mein (zum glück fast komplett leerer) kühlschrank schön warm war innen und nur noch gebrummt hat. das geräusch tritt immer auf sobald der kühlschrank kühlen will.
hab ihn jetzt mal paar stunden abgeschaltet und offen stehen gelassen. das thermostat scheint noch zu gehen da er in unregelmäßigen abständen irgendwas anschaltet. aber anstatt das pumpgeräusch brumbt die kiste nur noch.

hört sich für mich so an als wär die pumpe (spule?) defekt. kann man sowas als erfahrener nicht-kühlschrankschrauber reparieren?

gr
alex

kann man da nicht kältemittel nachfüllen lassen oder so? kannte mal so n kältetechniker. Aber ich denk kaum dass es lohnt ne kühle zu reparieren. Kauf ein A++ Modell dann hast dein Kaufpreis nach n paar Jahren eh wieder drin. Außer deiner war grad ganz neu ;) Dann Garantie

joa warscheinlich. das ding ist schon anno domine und war hier in der küche mit drin... mhm mal den vermieter fragen ob der den neuen kühlschrank bezahlt :)

fragen kostet nichts. und es dient dem werterhalt der wohnung event. macht er es ja. oder du schlägst reduzierte miete vor wenn die wohnung mit küch vermietet wurde.. ;)

moin,

der wird nen kolbenfresser haben. manchmal gehen auch die ventile im zylinderkopf kaputt (sind meistens flatterventile).
dafür kann auch kältemittelmangel ursächlich sein.
reparieren kannst du da nichts, motor und kompressor sind üblicherweise in einem gehäuse hermetisch verschlossen.
kannst ja mal ordentlich dran treten, vielleicht hängt der kompressor nur...

CU Gremlin

mach bitte ein Video vom Drantreten
:D

Anhänge

• Fehler Samsung.jpg
    Fehler Samsung.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 7
  • Hitachi.jpg
    Hitachi.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 5
Wenn auf dem Kühlschrank "Opel" steht, ist er über 45 Jahre alt. :D

Gehe mal davon aus, dass entweder der Kompressor im Eimer ist oder das Kältemittel das Ozonloch vergrößert hat - oder beides ;)

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=548247#post548247]Wenn auf dem Kühlschrank "Opel" steht, ist er über 45 Jahre alt. :D
[/quote]Son bisschen gehässig war das ja schon :) - Außerdem könnte es ne Nähmaschine und kein Kühlschrank sein ... was das "brummen" erklären würde :D

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=548247#post548247]Wenn auf dem Kühlschrank "Opel" steht, ist er über 45 Jahre alt. :D

[/quote]hehehe.... ich hab noch nen alten bosch im keller, der wird bei feiern noch angeworfen. ist von 1959 das ding.
das war halt noch qualität!

CU

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben