kühler an der unterseite?

Muto

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
1.020
hi

wollte ma fragen, ob mein t41 kühler an der unterseite hat...dass es links ist weiß ich...aber ich kenne von anderen laptops noch ventilatoren an der unterseite.deswegen ist es manchmal nicht gut, wenn das laptop auf dem schoß oder auf dem bett ist.

wie ist es beim t41?kann ich es problemlos auf dem schoß oder auf dem bett benutzen??
 
Der Lüfter sitzt auf dem Board. Bei Benutzung auf dem Schoß und im Bett musst Du beachten, dass die Luftaustrittsöffnung frei bleibt. Bei regelmäßiger Nutzung dort solltest Du alle paar Monate das Notebook öffnen und den Lüfter entstauben. Am Besten mit Druckluft von außen durch das Luftaustrittsgitter pusten und anschließen innen mit dem Staubsauger absaugen. Bei Ausblasen und absaugen auf jeden Fall das Lüfterrad blockieren.
 
mit luftaustrittsöffnung meinst du die öffnung, an der linken seite oder?was muss ich am notebook öffnen??also welche schrauben.
hmm..lüfterrad blockieren...wie das?
 
Der Lüfter schmeißt die Luft seitlich raus und zieht sie sich von oben und unten, teils durchs Gehäuse. Also ja, meint er. Plus die Öffnung hinten.
Auf der Rückseite vom Notebook gibt's zudem Schrauben, die mit nem Tastatursymbol versehen sind. Die reichen um die Tastatur ab zu nehmen und an den Lüfter zu kommen.
Das Lüfterrad sollst du festhalten, da dessen Lager die evtl. enormen Drehzahlen die durch den Staubsauger verursacht werden nicht mag und er andersrum auch als Generator läuft und Spannung auf's Board los lässt.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben