Können Pixelfehler wieder verschwinden ?

Tschensie

Member
Themenstarter
Da ich nicht weiss wohin damit schreibe ich es einfach mal hier in den Smalltalk.

Können eigentlich Pixelfehler wieder verschwinden ?

Ich habe da so ein Phänomen bei meinem Z61m

Das war ja ein Open-Box-Gerät.

Die ersten Tage war das Display ok.

Dann hatte ich Plötzlich einen Pixelfehler. Ein Pixel war türkis. Aber nur bei schwarzem Hintergrund.
Alle anderen Farben waren ok. Man hat es also eigentlich nur gesehen wenn man das Notebook eingeschaltet hat und das IBM-Logo erscheint.

Aber: Seit gestern ist der Pixelfehler wieder weg.

Ich habe das Notebook x-mal ein- und wieder ausgeschaltet. Aber er ist nicht mehr da.

Das freut mich natürlich. Aber ich habe noch nie davon gehört dass die einfach so wieder verschwinden.......

das hab ich bei mir auch schonmal gehabt. tagsüber einen winzigen kleinen blauen fehler gehabt, nach mehrmaligem rebooten ging er nicht weg, im bios war er auch. dann übernacht laptop aus und am morgen war er wieder weg.

er geht doch nicht weg ;( aber er ist so winzig dass ich ihn stets suchen muss wenn ich ihn sehen will, liegt wohl an der 1400er auflösung.

jepp, das kann ich bestaetigen. Sporadisch tritt bei mir auch ein Fehler auf, so einmal im Monat, nach dem Ausschalten ist er dann wieder weg. Ich glaube hierzu gibts im Forum auf einen oder mehrere andere Threads.

wenn dir ein insekt hinters display krabbelt und stirbt gibts auch nen fleck (~pixelfehler). diese fallen teilweise nach unten und verändern ihr aussehen - mein nachbar hatte sowas mal.

dass sich ein defekt am display aber wieder selber heilt, davon hab ich noch nie gehört. meinen pixelfehler hab ich jetzt auch schon fast 3 jahre *stolz*

grüße

Ja, aber ein Insekt sehe ich immer.

Den Pixelfehler (je nachdem welchen) sehe ich nur bei bestimmten Farben.

ach Mist! meiner ist doch noch da, hab ihn gerade gesucht. der ist soo winzig klein und leuchtet auch nur bei seltsamen konstellationen. mensch - musstet ihr das jetzt hier ansprechen, ich war schon so froh dass er wieder "weg" war... wö :(

aber ein insekt verändert sein aussehen und kann unten ausm tft fallen (=verschwidnen)

schon klar, dass es das bei dir nicht ist. aber wenn wer den titel liest is es vielleicht gut, dass auch diese info hier enthalten ist.

grüße

Insekt im Thinkpad? Jetzt macht keine Scherze!!!

In meinem Eizo TFT hatte ich nach 65 Stunden Betrieb ein Viech drin was da immer noch ist. Könnte den TFT aber tauschen lassen.
Sowas soll doch nur dann gehen, wenn Lüftungsschlitze vorhanden sind oder?
Ist sowas bei TP's auch schon vorgekommen?
Habe gestern eins bestellt und mache mir sorgen.

Klar können Pixel-Fehler wieder verschwinden... (da ja man weis, wie ein Pixel dargestellt wird, dann ist das ja auch logisch)... es gibt sogar Berichte, wobei durch "massieren" Pixel vom "hängen" wieder befreit wurden... - Link ist einfach über Google zu finden einfach suchen massieren Pixel

Das ist mein Thread - und ich denke ich habe eine Insekt links in meinem TFT.... :D

bei ihm wars ein dell notebook.

keine ahnung, wie die reinkommen. aber 100% dicht wird ein TP auch nicht sein - was superfest eingebaut ist gibt nicht nach und bricht leicht. also ein bisse ein spiel sollte schon sein.

grüße

Hatte auch schon mal in einem Samsung Notebook einen Pixelfehler der wieder verschwunden ist. Dauerte so etwa drei oder vier Tage.

So sehen die Biester aber aus! - So kleine "Gewitterfliegen" - oder Haare... alles schon dagewesen! - das ist dann aber Garantie (während der Zeit...)

Behandelt Lenovo das als vollen Garantiefall ja? Was wird dann geschehen? Displaytausch?

Die Viecher leben ja auch nur auf dem Ländlichen.
Sie sind im getreide und können selbst nicht fliegen. Sie werden vom Wind getragen und sind dann halt irgendwo.
Da sie im getreide leben, lockt sie dadurch @Home alles weisse udn gelbe an.
Deshalb sieht man sie oft auf dem Drucker etc.
Die Displayhintergrundbeleuchtung ist da sicher auch verlockend ;-)

Bei mir habe ich wenn ich aus dem Fenster schaue in 100 Meter Luftlinie das nächste Kornfeld ;-(

ich hatte letztens einen "Pixelfehler" (Blauer Pixel), der auch plötzlich verschwunden ist. Ich hab einen Prozess von einem Netzwerktool beendet und schon war der "Pixelfehler" verschwunden. Merkwürdige Sachen gibt es ...

Bei meinem 17" tauchte der Pixel Fehler nach Ablauf der Garantie auf und ist bis
heute an der selben Stelle . Stört nur auf weissem Hintergrund , hab mich dran gewöhnt .
Gruss
R32

ye hab das auch... kommt aber nur in dem firefox ausführe...
um diesen zu beseitigen, muss ich ins abmeldebildschirm, wobei der hintergrund ja verdunkelt wird.
dann ist es wieder weg... nervend..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben