Käfer im Display entfernen?

rotorhead

New member
Themenstarter
Moin allerseits!

Ich habe folgendes Problem bei meinem T41p: Irgendwie ist ein kleiner Käfer unter das Display geraten! Er scheint in einer der Schichten zu sitzen und ich wollte Euch fragen, wie schwer es denn ungefähr ist, diesen von dort zu entfernen?

Cheers,
rotorhead

grad wenn man das zum ersten mal macht ist das richtig viel aufwand. du musst dabei wohl das ganze display auseinander nehmen. und immer vorsichtig sein da du nicht weisst wie was zusammengehalten wird.
aber grundsätzlich ist hier wohl das wort "schwer" relativ zu betrachen. das kommt einfach auf dein technisches geschick, deine geduld und deine auffassungsgabe an. mein vater würde das zb nie schaffen. die chancen wären dabei hoch das etwas kaputt geht und der defekt hinterher nicht behoben wird. :thumbsup:
kommt einfach auf dich an ;)

Hehe, das ist ärgerlich.

Vermutlich bleibt dir nix anderes übrig als das Ding auseinander zu bauen. Auf der Lenovo-Site gibts dazu Anleitungen. Das wird sicher nicht ganz leicht sein und du solltest dir Zeit nehmen. Würde das aber nur machen wenn du Ahnung hast. Ansonsten such einen Fachhändler auf.

Stichwort: Gewitterfliegen
Hatte ich mal in einem T23, wurde in einer Fachwerkstatt behoben. Alles andere ist zuviel Stress.

G.

Manchmal soll es ja funktionieren das Display in einen dunklen Raum zu legen und
daneben eine von diesen Insektenlampen zu plazieren, haben ein bläuliches Licht glaube ich und wirken anziehend auf Insekten.

Einen Versuch ist es doch wert denke ich, zu verlieren gibt es ja nichts. ;-)

Das sind die gleichen Mistdinger, die sich manchmal bei gerahmten Bildern zwischen Glas und Passepartout quetschen. Ich glaub, die verrecken, sowie sie feststecken.
Und auch wenn sie draussen wären - ein Rest Fliegen-A-A bleibt bestimmt, dazu die undichte Stelle :(

G.

Ah die guten Gewittertierchen. Lebt er denn noch? Wenn ja kannst Du folgendes versuchen:

1.) Gerät abschalten und möglichst viel Licht anmachen, diese Tierchen mögen es gern hell und krabbeln daher ab und zu in TFT-Displays. Mit etwas Glück verlässt er von allein das Gerät.
2.) (so hab ich es gemacht) das Insekt durch Klopfen auf das Display dazu bewegen in den nicht sichtbaren Bereich am Rand des Displays zu rennen und wenn es dort ist, feste zudrücken.

Passt zwar nicht direkt.. aber im Prinzip das gleiche.
Hab vor nen paar Wochen mein Thinkpad ein bisschen entstauben wollen..
Hab dann mit ner Dose Druckluftspray einfach mal draufgehalten.. unter den Tasten etc.
Dann bin ich aber auch an den unteren Bildschirmbereich gekommen.. und was ist passiert?
mit sind 2 "Staub"-Partikel hinter das Display geflogen die ich nicht mehr herraus bekomme! :-(
Nun, ich finde das duerfte wirklich nicht passieren sowas.. das muss doch halbwegs abgedichtet sein.
Hat da schon jemand Erfahrung mit ob ich das über die Garantie abwickeln kann?

Wird problemlos getauscht.

Den Tipp von T42p wollte ich auch nennen. So lange das Tierchen noch lebt hast Du ne Chance es heraus zu bekommen (wenn es denn will). 8o

Loooool
Hab dann mit ner Dose Druckluftspray einfach mal draufgehalten.. unter den Tasten etc.
Also ich glaube son Hersteller rechnet mit echt vielem.... aber sowas^^. Ich glaube was du brauchst ist kein Buisness-Notebook sondern eher ein Tough-Book. Das solltest du so entstauben können :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben