Just for fun Titeldiskussion

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Dreamcatcher' schrieb:
Just for Fun - Jokes and more dt-witze

Titeledit by Goonie: Damit die Mitglieder auch nach "Witze" suchen können. Wir sind ein deutschsprachiges Forum.

Hehe...

Ich frage mich gerade, warum ein Thread den ich vor über 3 Jahren! mit dem Titel: Just for Fun - Jokes and more eröffnete

mit dem Hinweis

Wir sind ein deutschsprachiges Forum.
von einem Moderator im Titel geändert werden muss.

Mein Thread ist seit über 1111 Tagen inkl. über 900 Beiträge und fast 67.000 Aufrufen mit dem ursprünglichen Titel erfolgreich online. Jetzt auf einmal muss der Titel einen deutschen Zusatz bekommen?

Wir sind ein deutschsprachiges Forum

Man kann es auch übertreiben... :thumbdown:

Grussfrequenzen

Hm, ich fände den alten Titel auch schöner...
Wenn es darum geht, dass der Thread auch nach Eingabe von "Witze" in der Suche gefunden werden kann (das steht ja als Begründung für den Titeledit im ersten Post), könnte man das ganze doch auch lösen, indem man unten in Dreamcatchers Post einfach "Witze" hinschreibt (vielleicht auch in weiß, dann steht das Wort da nicht so ohne ersichtlichen Bezug rum), da die Suche ja auch die Beiträge durchsucht.
Dann hätte der Thread seinen alten Titel wieder und der Thread könnte auch nach Eingabe von "Witze" in die Suchfunktion gefunden werden. :thumbup:

+1, bin dafür, iYassins Anregung umzusetzen.

Auf jeden Fall ist das "dt" im Titel nicht notwendig.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WzKrorbHt64[/youtube]
SCNR ;)

aber mal ernsthaft: weshalb muss man in einem deutschsprachigen Forum einen normalen (d.h. keinen fachbezogenen) Titel auf englisch verfassen?

Hätte "Witze und mehr" (als Beispiel) es nicht auch getan?

Davon abgesehen verstehe ich das Drama darum nicht. War da vielleicht jemand etwas empfindlich und hat den Edit als persönlichen Angriff aufgefasst?

a) Es gibt immer Raum für Verbesserungen.
b) Die Anregung von Deeptrancer habe ich aufgegriffen und bei der Überschrift "dt. Witze" in "Witze und mehr" geändert.

Gruß,
G.

wir müssen sehr viele probleme habe, da wir uns, wie Dreamcatcher schon schrieb, plötzlich über den titel eines threads ereifern, der seit dem 27.september 2007 besteht.
eine kleine nachfrage bei Dreamcatcher, von mir aus per pn und er wäre bestimmt bereit gewesen, das wort "Witze" zur besseren suche (in der sowieso etwas bug-behafteten suchfunktion) einzufügen.
den titel "Just for Fun -Jokes and more"versteht bestimmt auch jeder in einem forum, welches sich dadurch auszeichnet, dass jeder nutzer der ein hmm (Hardware Maintenance Manual) nutzt, dieses nur in der englischen sprache lesen kann. auch das lenovo support (upps, schon wieder ein englisches wort) forum gibt es nur in englisch.

ich kann die plötzliche aufregung über den thread-titel nicht nachvollziehen. ?(

gatasa

Dazu noch folgendes Problem : Immer wenn ich www.denkbrett-forum.de in meinen "Brauser" eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung.....

Ich persönlich halte die Titeländerung mit zugehöriger Begründung eher für einen humoristischen Beitrag also Quasi einem Witz im Witz ;-)

Also wenn der Zusatz Witze wirklich erforderlich wird, plädiere ich für Konsequenz:
Software = Programme
Hardware = ???
Windows = Fenster

Grüße Thomas

PS : oder sollte ich das jetzt besser unter "Just for Fun - Jokes and more dt-witze" posten (äh veröffentlichen, sorry, wir sind ja deutsch!)?

Verstehe :)
Meine Lateinkenntnisse sind etwas eingerostet...

Eine eher ernste Sache noch dazu:
Die IT an sich ist voll mit Anglizismen. Mich stört das nicht im geringsten, da ich in beiden Sprache zu Hause bin.

Was allerdings den Hinterrund ab Adsurdum führt:
Die Forensuche berücksichtigt keine Threadtitel, sondern nur Begriffe innerhalb der Beiträge.

Also ist der Titeledit überflüssig, da eine Forensuche nach
witze
des Autors
dreamcatcher

Zwar den ersten Beitrag aus Just for Fun - Jokes and more... (Witze und mehr) findet, aber nur das Wort "Witze" von Goonie ganz unten im Beitrag erkennt.

Mornsgrans' Einwand ist auch mein Gedankengang gewesen, die Suche findet doch eh das Wort Witz im Eröffnungspost.

Diese Änderung und sowohl die Diskussion darüber ist absolut kleinkarriert von beiden Seiten und s.o. zugleich auch nutzlos.

Verschwendet eure Zeit doch mit was sinnvollerem...

@Mornsgrans

ich lebe in einer ehemals langjährig lateinischsprachig besetzten Zone...da ist Forum völlig ok. Allerdings wäre dwn.denkbrettplatz.de auch ok ;-)

Um mal wieder etwas weniger humoristisch ins Thema zu gehen, ich denke es ist absolut positiv im Sinne der Suchfunktion sowas wie "Witze" anzubringen...ansich auch ein schönes deutsches Wort.
Völlig richtiges Ansinnen. Allerdings sind so Sätze wie "wir sind ein deutsches Forum" dazu als Begrüdung bei so einem alten Thread so ein wenig Blockwart-mäßig und da kann man da schon mal
ein wenig dem Regenwetter in seiner Reaktion darauf hingeben ;)
@Evilandi666
in diesem Sinne....laß uns doch unsere Zeit so verschwenden wie wir wollen.... :P

tbd' schrieb:
ich denke es ist absolut positiv im Sinne der Suchfunktion sowas wie "Witze" anzubringen
Dem stimme ich zu - nur werden die Threadtitel nicht von der Forensuche berücksichtigt. Von daher macht diese "Witze"-Ergänzung nur innerhalb des Beitragtextes Sinn.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben