Jumper Setting DVD LW herausfinden

horatio

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich würde gerne herausbekommen, mit welchem Jumper Setting mein DVD Rom LW eingestellt ist:
Master/Slace/CableSelect. Da es sich ja um Slimline Laufwerke handelt, bei denen das in der Firmware eingestellt ist, kann ich es nciht einfach am LW selbst ablesen.
Im konkreten Fall handelt es sich um das LW eines X24 in der Dock, Modell: GDR-8081N Toshiba(- Toshiba sagt zumindest Google)
Danke für Eure infos!

Soweit ich weiss müssen Ultrabay2000 Laufwerke nicht gejumpert o.ä. werden.
Die sollten bei jeder Einstellung laufen.

Hab ich mal so aufgeschnappt...

mfg Tobias

klar müssen die nicht gejumpert werden. - das impliziert die feste Einstellung in der Firmware.
Aber wenn ich auf der Suche nach compatiblen Laufwerken bin, und die entweder Master oder Cableselect haben - Dafür muss ich es wissen

nein, du missverstehst mich.

Klar müssen die nicht gejumpert werden, wenn kein jumper dran ist :D
ich wollte aussagen, dass es völlig egal ist welche einstellung ein beliebiges laufwerk hat, es läuft im ultrabay2000-schacht immer.

mfg Tobias

axo - sag das doch gleich :P
dann hat der ultrabay schacht wohl seinen eigenen controller. Danke für die info & geduld

Hab hier ein altes 24x ultrabay 2000 laufwerk, das hat einen Schiebeschalter, der ist auf CS, am plastikrahmen ist extra eine Nase die dafuer sorgt das nur CS moeglich ist

Der Ultrabay Schacht ist 2nd IDE

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben