Jmd mit Bioshock erfahrung hier? - Habe ein Problem :/

horatio

Active member
Themenstarter
Tjoa,

das Spiel stürzt nicht nachvollziehbar ab. Ich kann ein paar Minuten spielen, dann stirbt es irgendwann(= keine konstante Spieldauer, liegt zwischen 30sec und 15min) und das System kehrt auf den Windows Desktop zurück.
Mein System:
AMD X2 3800+
4GB Ram
x1950 GT
Asus M2A-VM HDMI

Software:
XP x64
DX 9.0c August
SP 2
Bioshock AMD Patch
aktuelle Version durch Installation geladen.

Das sollten im Grunde alle relevanten Daten sein. An der Hardware kann es nicht liegen, die ist neu und die neue UT Demo läuft sehr geschmeidig und absturzfrei.
Es ist auch nun so, dass mich das ziemlich annervt und ich pflege den Gedanken, das Spiel los zu werden. Ich könnte mir vorstellen, meine Collectors Edition gegen ein anderes Spiel einzutauschen.(Einen Altersnachweis des Empfängers vorrausgesetzt) Aber zunächst einmal die Problemlösungsversuche ;)

RAM.... ich vermute, dass einer deiner RAM-Riegel nen vogel hat.
netzteil denke ich weniger

Das ist zwar eine Idee, halte ich aber für unrealistisch.
Es steht oben etwas ungenau: Bei der Rückkehr kommt zum Desktop ein "Wurde unerwartet beendet [...] Fehlerbericht senden"
Aber ich gehe der Sache mal nach und lass nen memtest laufen.

Nein, dass habe ich kontrolliert, kommt nicht über 60 grad.
Zudem müßte der Rechner dann auch bei UT aussteigen, ist sogar die gleiche 3d Engine.

Softwareproblem vielleicht?? spiele mal die neuesten treiber auf für mainboard,karte,direct x und so weiter!!! Dann noch die neuesten Updates für das Spiel falls vorhanden

Das habe ich doch alles schon erledigt.
Es ist eine Bioshock-spezifische Geschichte, sonst würde andere Software auch solches Verhalten an den Tag legen.
DER Beweis ist, dass Bioshock auf der UT3 Engine fußt und UT3 Beta-Demo selbst super-sauber läuft.

Im Netz habe ich noch diverse "Tipps und Hilfen" gefunden, die aber alle nichts bringen.
Unterm Strich habe ich da echt keinen Spaß mehr dran.
Ihr könnt weiter gerne Tipps geben, wer jedoch Interesse am Spiel hat, und mir ggf ein/zwei Spiele(je nach aktualität) oder Euros für geben will, kann sich ab jetzt gerne melden. Optional wäre auch nur die Steelbox zu haben.
Spiele, an denen ich Interesse habe (ggf Zuzahlung):
Anno 1701 (würde aber vorher erstmal die Demo antesten)
Tomb Raider Anniversary
Farcry

falls es keine zu großen umstände macht würde ich mal ein 32 bit xp aufspielen und nochmal probieren

dann verliert er aber n gigabyte ram da xp nur max 3 unterstützt auf 32

hi,
falls es keine zu großen umstände macht würde ich mal ein 32 bit xp aufspielen und nochmal probieren
ich denke auch das es daran liegt,
respektieve an treiber für das xp64
hat es im spieleforum (wenn es denn eins gibt) noch andere die das unter xp64 spielen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben