Jetzt zugreifen oder in 3-4 Monaten?

Clockwork

New member
Okay, eigentlich eine offensichtliche Frage, weil Hardware kauft man am besten, sofort oder gar nicht, weil warten kann man nach dem Prinzip immer.
Bei den Thinkpads hab ich aber das Gefühl, dass ist so ähnlich wie mit Apple Produkten, die werden nie billiger, nur besser.
Ich kann das TP jetzt schon verdammt gut gebrauchen, aber in 3-4 Monaten wäre auch noch ok, jedenfalls spätestens zu dem Zeitpunkt. Aber wie sieht das denn nun konkret aus? Würde es lohenn zu warten, weil neue Produkte demnächst erscheinen werden, oder ist das noch zu früh her, das die neuen auf den Markt gekommen sind?

Würde mich über ein paar Antworten, sehr freuen,
mit freundlichen Grüßen CLOCKWORK :)

Wenn du es jetzt brauchen kannst und die Preise für dich klar gehen: NEIN - nicht warten!

Die neue Generation ist "gerade erst" rausgekommen, es wird in naher Zukunft sicher keine wirklich "neuen" Modelle mehr geben - außer vllt. einzelne neue Varianten vorhandener Modelle.
Das einzige, was hoffentlich zu erwarten ist, ist dass die Preise im nächsten viertel Jahr noch etwas fallen, wobei man sicher auch hier keine Wunder erwarten sollte.

Also wenn du es jetzt gebrauchen und dir leisten kannst, dann schlag jetzt zu.
Das wäre zumindest das, was ich tun würde.

Gruß, Jonny

Das kenn ich auch von mir.Zaudern und warten vielleicht die nächste Generation nehmen das sind so die Gedanken oder? Das hilft einem gar nichts. Den der Unterschied speziell leistungsmäßig steigt mit der nächsten Generation meistens kaum merklich für normale Anweder. Ausnahmen sind Spieler (da tut sich meist viel,oder es wird einem meist gut eingeredet) oder wenn es um spezielle Merkmale wie DVI geht.Wenn dir die Geräte auf dem Markt so taugen wie sie im Moment sind würd ich mich nicht wegen der Prozessorleistung verrückt machen. Eher die harten Fackten müssen stimmen das könnten sein gutes Display oder lange Laufzeit etc...

Ich würde es genau so halten wie Jonny. Wenn ich ein neues Gerät brauchen würde, dann würde ich es im Moment der Benötigung kaufen und nicht auf irgendwelche Neuigkeiten in ein paar Monaten pokern.
Wie Du sagst: Neues gibt es immer. Bezüglich den Preisen würde ich nach einem Kauf gar nicht mehr die Augen offen halten. Denn teurer werden die Geräte wohl eher nicht.

Gruss uvo

ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden, würde sehr gerne einen T400 hollen aber mir fehlt dort der DVI anschluss. Ich versuche mich grad duchzuringen bisle noch zu warten und hoffen das der preis bis zum März(Studieanfang) fällt. Hab schon über Dell nachgedacht aber die haben schlechtere Komponenten drin(akkulaufzeit für mich zu niedrig).

Ich würde dir empfehlen einen Lenovo jetzt zu hollen denn ich bezweifle das sie in den nächsten Monaten was neueres Bringen als den W700 mit 2 Displays. Denk mal an die Wirttschafkrisse, Lenovo entlässt 11% ihrer Mitarbeiter.

Klartext: Preise fallen aber keine neuen Produkte^^

Tja,

ich halte es da etwas anders, ok, die „Gier“ ist ein Tier. Ich habe zwar schon einen Teil meiner Books verkauft, auch mit dem Hintergedanken was Neues anzuschaffen.

Nur, im Moment habe ich noch neuwertige voll aufgerüstete X40 und T41P beide unter XP Pro, mehr braucht es zumindest für meine Anwendungen nicht.

Sollte die „Gier“ überhand nehmen, dann wird es wohl ein X200T, nur, zu den momentanen Preisen sicher nicht.

Ergo, erkunde deine Bedürfnisse, meine natürlich Booktechnisch, und schnapp dir was.

Grüsse

warte 3 monate dann gibts was besseres zum selben preis

und dann stell die frage nochmal

warte 3 monate dann gibts was besseres zum selben preis

und dann stell die frage nochmal

.................. ;)

Wenn man bereits ein oder mehrere Notebook sein Eigen nennt bzw. generell relativ "niedere" Anforderungen hat (z.B. rein zum Arbeiten, für die Uni, etc.), dann ist das natürlich etwas anderes und dann würde meine Antwort auch anders ausfallen...

Aber die Frage des Threaderstellers war ja mit einer eindeutigen Gewichtung - nämlich zu einem Neukauf - gestellt!

Ja zum Thema neu oder gebraucht kann ich nur sagen bin vom gebrauchten sehr positiv überascht.
Hätte ich vielleicht schon öfter so machen sollen.

Das glaub ich, ok, dann wird es wohl morgen in einen Lenovo Store gehen :)
Nur noch die Frage ob R500 oder T400... mhhh ^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben