T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Jetzt sind die Bastler gefragt!

Cyberflip_2k

New member
Themenstarter
Registriert
2 Nov. 2009
Beiträge
1.077
Ich möchte einen DVD Brenner aus einer X200 Dock (T410, W510,...) in einen Desktop-Mini-PC einbauen. Der SATA Stecker passt ja auch - aber was mache ich mit dem Stromstecker? Weiß jemand ob es da irgendwelche Adapter gibt oder wie die Pinbelegung ist?
 
Bist Du sicher, dass der Mini SATA Stecker (Stromversorgung!) an das Laufwerk passt? Das Datenkabel ist ein ganz normales - nur der Stromstecker ist deutlich kleiner und hat nur 6 Pin.
 
Also bei eBay gibt es entsprechende Adapter auf USB. Ich habe das in meinem HTPC so gelöst das Ich auf der Rückseite ein USB Kabel vom Laufwerk herausgeführt habe und dann praktisch als externes Laufwerk angeschlossen. Verhält sich im Betrieb dann wie ein richtiges interes Laufwerk. Habe einen DVD Brenner vom W500 genommen.
 
Habe grade bei ebay was gefunden... Artikel: 250590839128
Denke das ist genau das was ich suche und der Preis stimmt auch. Werde es damit mal versuchen.
 
Ja, SATA Schnittstelle ist vorhanden und Stromanschluss klappt mittels Adapter auch. Bin ja mal gespannt ob die Rechnung aufgeht. Habe bestellt und muss jetzt warten...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben