jetzt reichts - t500 sound mit "gleichlaufschwankung"

eigenart

New member
Themenstarter
Registriert
27 Apr. 2009
Beiträge
55
moin! mein thinkpad t500 (2082-6qg) hat "gleichlaufschwankungen", sofern eine mp3 unter winamp 2.91 bzw. mit dem vlc abgespielt werden - neuere treiber übers thinkvantage update brachten etwas besserung, aber das wars auch - "belastende (im sinne von resourcenverschlingend) programme" wie der crappy wmp11 zeigen dieses verhalten jedoch nicht, alles normal. zum fehlverhalten: der sound wird plötzlich langsamer, wie als würde er nur mit 90%iger geschwindigkeit abgespielt werden. strange! hat jemand das selbe problem? windows xp prof sp3 voll geupdated.

lg

(hoffe jetzt nicht bei einigen schlafende hunde zu wecken :) )
 
Ja mein T500 hat das leider auch sowohl unter Vista, als auch unter XP ...
Unter Linux setzt der Sound ab und zu aus ...
Bei dem Preis hätte Lenovo eigentlich einen funktionierenden Soundchip einbauen sollen.
Gruß
 
wenn der sound aub und zu aussetzer hat, deaktiviert mal die wlan verbindung
 
[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=641624#post641624]wenn der sound aub und zu aussetzer hat, deaktiviert mal die wlan verbindung[/quote]

Ja super im Jahr 2009 das Internet ausschalten, damit man Musik hören kann :-/
Nichts für Ungut, da kann ja nur Lenovo / ev. Intel was zu ...

Gruß
 
nicht schön, aber funkioniert zumindest :)



ist bei meinem x31,t41p oder auch t500 so. wenn ich irgendwo damit musik mache, kommen immer diese aussetzer. irgendwann bin ich dann darauf gekommen das bei deaktiviertem wlan alles ok ist. komishc ist, das wenn ich zuhause zu meinem wlan verbunden bin, ist eigentlich alles ok. wenn die wlankarte jedoch im "suchmodus" nach neuen netzen ist, dann kommen die aussetzer
 
aussetzer habe ich keine, das notebook läuft bis auf die soundschwankungen perfekt. das mit dem wlan werde ich gleich mal testen und feedback geben, ebenso mit dem treiber.
 
würde mal in winamp n anderes plugin fürn soundoutput benutzen.

evtl mal die interrups checken?
 
Schaut mal hier rein: Lenovo recently updated the IDE ATA/ATAPI driver for Intel ICH9M/E/M SATA AHCI controller driver.
 
wlan deaktivieren hat das problem nicht verbessert - es treten nach wie vor geschwindigkeitsschwankungen (unterbrechnungsfrei!) auf - sieht mehr eher nach nem timingproblem aus?
 
solche fehler sind/waren bekannt wenn nur ein CPU kern belasstet wird sollte jedoch seit core 2 duo weg sein.
versuche es mal mit foobar ob da die fehler auch auftreten
oder anderst rum spiele mal zur selben zeit ein video ab oder etwas im browser mit flash

@ adeba hast du die IRQ alle auf 11 (default) wenn ja stelle mal um auf automatisch, oder wenn du weisst wie, den IRQ vom W-LAN, manuel auf einen anderen zuweisen.

greeTz lyvi
 
@ AGotthelf,
danke
DPC Latency Checker kannte ich noch gar nicht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben