jetzt mal ganz im Ernst: Wie Win 10 Pro clean installieren? --> erledigt!

fetterP

Active member
Themenstarter
Hey!

Die Frage ist mir fast schon peinlich, aber wie installiere ich auf einem X230 Windows 10 Pro auf einem System, welches im Bios den Windwos 8.1 Pro Key hat?

Die SSD ist neu und somit komplett leer? Wie gehe ich da vor?

Ich habe soviel im Internet gelesen, aber wirklich was Brauchbares, was mir wirklich geholfen hat, finde ich nicht! :-(

Gruß & Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ganz einfach
Windows Media Creation Tool herunterladen,
auf einem beliebigen PC ausführen.
"Installationsmedium für ein anderes System erstellen" auswählen
richtige Windows 10 Version auswählen
USB stick(DVD) auswählen.
4 Stunden warten und Kuchen essen.
Nach erfolgreichen Abschluss medium an dein X230 verbinden
Windows 10 Installieren(Produkt Key Eingabe überspringen.)
Danach Product Key manuell nachtragen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Profitable Grüße
slime

Wieso soll er die Produktkey-Eingaben erst überspringen? Das aktuelle Win 10 kann man direkt mit einem Windows 7/8.1 Key aktivieren.

win10Pro aktiviert.JPG
4 Stunden warten und Kuchen essen.
das einzig gute an deinem tipp wäre das mit dem kuchen essen gewesen, denn die vorgehensweise + vier stunden warten, wäre verdammt blöd! ;-)

und ich hab glücklichereweise zu spät von deinem tipp gelesen, denn bei microsoft selbst hab ich mir die iso runtergeladen und dann einfach installiert!

ohne mein zutun ist windows 10 pro jetzt aktiviert. ---> muss es wohl aus'm bios rausgelesen haben?

Wieso soll er die Produktkey-Eingaben erst überspringen? Das aktuelle Win 10 kann man direkt mit einem Windows 7/8.1 Key aktivieren.
wie gesagt, das lief alles automatisch!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo FetterP,

Klarstellung, Du hast keinen Key eingegeben? Einfach das Iso genommen und installiert?
Wie, mit welchem Windows wurde dein Thinkpad X230 ausgeliefert?

MfG

xsid

ohne mein zutun ist windows 10 pro jetzt aktiviert. ---> muss es wohl aus'm bios rausgelesen haben?
Dann passt das ja. Mich hat nur das "erst keinen Produktkey eingeben, dann Produktkey nachtragen" irritiert. Das sind Klimmzüge, die seit dem Novemberupdate nicht notwenig sind.

Klarstellung, Du hast keinen Key eingegeben? Einfach das Iso genommen und installiert?
genau, ich habe keinen key eingeben! es hat sich das einfach aus'm bios wohl gezogen? in dem oben angezeigtem screenshot steht auch: aus einer digitalen berechtigen aktiviert

Wie, mit welchem Windows wurde dein Thinkpad X230 ausgeliefert?
meins wurde mit 8 ausgeliefert. aber wie gesagt, ich hab nur eine leere, neue festplatte eingebaut. wenn, dann kann es nur aus'm bios herkommen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben