Jetzt kaufen oder warten?

Zenker

New member
Hallo,

ich würde gerne entweder ein L oder ein T kaufen, könnte aber noch warten. Kann im Moment auf dem Campuspoint kaufen, später wirds nicht möglich sein, daher ist meine Frage:

Warten oder kaufen (jetzt)?

DANKE

Wenn du das Notebook jetzt nicht brauchst wartest du, wenn du es brauchst kaufst du.

... auf was warten? neuere Modelle, kleinere Preise? -> gibts alles in 2050 ;)

wozu soll das thinkpad denn sein?

Grundsätzlich stimme ich "letzter" zu.

Deinem Beitrag entnehme ich aber, dass du bald nicht mehr die Möglichkeit hast, bei Campuspoint mit Rabatt einzukaufen, habe ich das richtig verstanden? Bist also bald kein Student mehr, ja? Wenn das stimmt, dann würde ich mir jetzt an deiner Stelle mal den Preisunterschied zwischen dem rabattierten und dem normalen Modell anschauen und dann überlegen, wie lange du noch warten kannst.

Die aktuellen Modelle werden auf kurz oder lang sowieso günstiger und irgendwann kommen dann auch wieder neue Modelle.

In deinem Beitrag sprichst du von T- oder L-Modellen, die dich interessieren - hast du dir die Wahl dahingehend schon gut überlegt? - Ich meine, hast du dir selbst schon vor Augen geführt wofür das Gerät genutzt werden soll und welche Anforderungen es deshalb erfüllen muss (CPU, Akkulaufzeit, Erweiterbarkeit (Dock)...)?
Wenn nein: Ich würde auf keinen Fall "einfach drauf los" ein Notebook kaufen.

Gruß

P.S.: ....und da war PeterWa schneller. Auch ihm stimme ich zu.

Hallo,

danke für die vielen Nachrichten. Ich such ein Notebook für die Ewigkeit und habe bereits ein l420 und bin mit diesem super happy. Maus, Tastatur und Monitor schließe ich extern an, alles gut ich brauche keine Docking Station. Ich habe eine 80GB SSD und eine extere 1TB HDD und bin mit allem super happy. Das Gerät kostet ca. 530€, ist also vom Preis her überschaubar.

Nun ist es os, dass meine Eltern mit ihren Rechnern unzufrieden sind, daher habe ich überlegt für sie genau so eine Lösung wie für mich zu installieren.

Da die L Noteboks IMHO sehr hochwertig sind, noch portabel und ein i3 für meine Bedürfnisse ausreicht ist alles ok. Ab und zu spiele ich, aber eher ältere Spiele, manchmal auch SC2, daher wäre eine gute Grafikkarte ein NiceToHave.

Der Unterschied zu mienem Notebook ist folgender: Ich hatte bereits eine SSD und eine externe Festplatte, meine Eltern haben nichts davon. Externe HDD und SSD kosten mindestens 100€ (grad im MM ein Angebot; 64 GB SSD) d.h. der effektive Preis sind: 630€

Und daher überlege ich dieses NB zu kaufen:

http://www.campuspoint.de/notebooks...l-4180ph3-mit-8gb-und-60gb-ocz-msata-ssd.html

Was halt alles kann.

In einem halben Jahr wird es mir nicht möglich sein, bezugsfähige Geräte zu erwerben...

Danke für eure Einschätzung

Und das günstigere Modell:
http://www.campuspoint.de/notebooks...d-l420/thinkpadr-university-l420-7826ae3.html

Könnte man hier eine mSata Festplatte einfach so einbauen?

edit: habe gerade gesehen, dass man beim L420 ne SSD schon vorab nachrüsten kann, dies kostet jedoch relativ viel (z.B. 80GB ssd + 169€), da ist dann auch wieder die Überlegung gleich das größere zu nehmen; DANKE

edit2: damit alle die Eckdaten kennen:
mind core-i Prozessor
14 Zoll
ROBUST
SSD

sollten es sein

edit3: maximale Wartezeit... 6 Monate - bin aber ab ende März kein Student mehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben