Jetzt kaufen oder noch warten?

sparmer

New member
Das System welches keiner braucht steht vor der Tür: Windows Vista. Bewirkt es aber vielleicht einen Preisfall bei den Thinkpads? Ich bin am überlegen mir ein T41 zu kaufen. Incl. XP und einer soliden Grundausstattung. Doch ich möchte ungern mehr als 450,- ausgeben. Werden die Thinkpads Tx in nächster Zeit noch günstiger?

Beste Grüße

ein x41 wird günstger, solang der vorrat reicht. aber ich denke, dass sich das warten nicht sonderlich bezahlt macht, wenn du es schon jetzt gebrauchen kannst.

Brauchst du jetzt ein Laptop? Dann kaufe es jetzt. Brauchst du ihn erst in 2 Monaten? Dann kaufe es erst in 2 Monaten.

Wenn du noch 2 Jahre wartest, wird es die T60's auch für 450 ? geben.
Hardware sollte gekauft werden wenn man es braucht. Sonst wartet man sich zu tode.

Muss mich meinem Vorredner anschließen. Kaufe es wenn du´s brauchst sonst wirst du nie zu dein eigen nennen können.

Der Gedanke ist ja nun nicht sooo abwegig: am 30. Januar 2007 wird Windows Vista für Privatkunden erscheinen und jeder neue PC wird damit gebundlet sein.

Es liegt nahe, dass PCs ohne gebundletes Vista nicht mehr so nachgefragt werden und daher voraussichtlich im Preis fallen werden.

Jetzt evtl. eine Anschaffung um gerade mal 14 Tage zu verschieben, um dann vielleicht von einem gesunkenen Preisniveau für PCs ohne Vista zu profitieren finde ich nicht unvernünftig.

Andererseits ist ein TP-Käufer ja nicht ein typischer MM-Kunde und so wird der Preisrutsch bei den TPs m. E. kaum oder gar nicht spürbar sein.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man sich einen neuen Rechner kaufen sollte, wenn man ihn braucht. Punkt.

Original von reuzer
t41 jetzt kaufen, die können doch garnicht mehr billiger werden! ;)
... wenn Vista auf dem Markt ist und viele User feststellen, dass auf ihrer Hardware Vista nicht, oder besch#+* läuft, dann werden sie bei nächster Gelegenheit zu einem "stärkeren" Notebook greifen... ob das Sinn macht oder nicht... war bisher bei jeder neuen Windows-Version so - warum sollte es jetzt anders sein...?

Original von Müder Joe
Der Gedanke ist ja nun nicht sooo abwegig: am 30. Januar 2007 wird Windows Vista für Privatkunden erscheinen und jeder neue PC wird damit gebundlet sein.

Es liegt nahe, dass PCs ohne gebundletes Vista nicht mehr so nachgefragt werden und daher voraussichtlich im Preis fallen werden.

Jetzt evtl. eine Anschaffung um gerade mal 14 Tage zu verschieben, um dann vielleicht von einem gesunkenen Preisniveau für PCs ohne Vista zu profitieren finde ich nicht unvernünftig.

ja, vielleicht. wenn nicht der händler das t41 mit vista aufpeppt... :rolleyes:

Original von zigallah
Original von Müder Joe

ja, vielleicht. wenn nicht der händler das t41 mit vista aufpeppt... :rolleyes:

was dann aber - um regulär zu sein... die Hälfte des Notebook-Preises ausmachen würde... ob das so interessant für den Händler ist, verbunden mit extra Ram und extra HDD stelle ich aber in Frage....

@Ascher 100%Zustimmung,

es wird vielleicht sogar noch extremer. PCs, die noch mit XP ausgeliefert werden, könnten sogar im Preis steigen. Denn in Win 98 Zeiten war es überfällig, ein moderneres Betriebssystem zu bekommen, aber heutzutage muss XP nicht ersetzt werden, denn es ist annähernd ausgereift. Vista muss sich warm anziehen, wenn es in geraumer Zukunft genausogut laufen will, wie es XP heutzutage schon tut. Die Messlatte iss meiner Meinung verdammt hoch.
Gruß Andi

"Ähnlich ist es bei der Hardware, wo es dann auch irgendwann keine Treiber mehr für XP gibt."

Jupps, aber in einen alten, alten Rechner baue ich mir nicht die allerneusten komponenten ein - und brauche dann auch keine Treiber für WinXP...

Genauso brauche ich auch jetzt keine Treiberaktualisierung mehr für ein TP 600E o.ä. - zumindest nicht wirklich. Und wenn der Support von Win2k 2010 ausläuft, sollte der von WinXP noch ein wenig länger laufen, oder?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben