Jetzt geht der Netbookpreiskampf los?

rasrasrasputin

New member
Themenstarter
Habe gerade gesehen, dass der eeepc 1000 bei amazon 50(!)€ billiger geworden ist. meint ihr man sollte jetzt langsam mal zuschlagen?

Link

Auch wenn man es jetzt nicht glauben will/kann, im Januar, werden die Preise nochmal deutlich fallen!

Nur ist im Januar kein Weihnachten mehr :) Man will doch was unterm Baum haben oda? Und ob im Januar die Preise fallen glaube ich nicht. Der alte 701 eee der früher 299eur gekostet hat, kostet immernoch 200-249. also bei netbooks sind die preise recht stabil.

Keine Weihnachten mehr! Ja eben! Und deshalb werden dei Preise in 01/09 auch noch weiter fallen! Natürlich nicht auf 100 eur oder so...

Preise stabil??? In 09 wird nichts mehr stabil sein! :huh: schon garnicht die NB Preise :S

zzz

Ich bezweifle halt, das der Preis noch deutlich fallen wird. also für 249eur wirste kein 10-zoll netbook bekommen, das ist einfach unmöglich. dann müssten ja 9zoll netbooks nur noch 149eur kosten. das wird nie passieren.

Oder man lässt die 9-Zoller einfach auslaufen.
Wirklich größere Preisunterschiede wird es wohl erst geben, wenn alternative (stärkere?) CPUs für die Netbooks auf den Markt kommen.

Die Skala in Sachen Ausstattung ist doch nach oben offen..

Ein Produkt wird nur so lange verkauft, so lange es wirtschaftlich Sinn macht. Wenn man sich nicht mehr durch einen niedrigeren Preis von der Konkurrenz absetzen kann, wird eben die Ausstattung und z.B. das Erscheinungsbild verändert. :)

Was noch geht währe da möglicherweise:

- Die neuen Dualcore Atoms
- kleineres/flacheres Gehäuse (mir persönlich einfach momentan noch zu dick für die Größe)
- wichtigerweise ein anderer Chipsatz mit deutlich geringerem Stromverbrauch
- Display mit höherer Auflösung bei 10", damit das scrollen nicht so überhand nimmt
- ...

Potential ist genügend da. Bin gespannt, was die Hersteller daraus machen. :thumbup:

LG Stephan

das liegt zum einen daran, das amazon diesen heute in den Adventskalender Rubrik Technik gepackt hat, wer's nicht weiss jeden Tag bis Heiligabend gibts es ein Produkt aus verschiedenen Bereichen "etwas preiswerter" im Angebot

"Amazon.de Adventskalender -Jeden Tag eine neue Überraschung zum Sonderpreis"

[quote='rasrasrasputin',index.php?page=Thread&postID=488208#post488208]Nur ist im Januar kein Weihnachten mehr :)[/quote]
stimmt, ist wissenschaftlich gesehen erst im Juni oder Juli... :D

cheers...

Ich habe das Gefühl, der Notebookspreiskampf ging vor 15 Jahren los. Evtl. schon früher.

Seitdem gilt imho und grob überschlagen: 1 Jahr vergeht = 50 % Wertverlust (egal, ob neu oder gebraucht gekauft).

Gruß, Jan.

hi,
denke die preise werden massiv fallen für netbooks, es braucht ne weile bis der hype vorbei ist und die grosse masse entäuscht ist von den kleinen dingern,
da ja ein Lenovo 3000 N500 T3200 (ausgewachsenes laptop) mittlerweile billiger ist als ein S10.

also die haben auf den dingern (netbooks) massieve gewinmarchen im vergleich zu den Laptops.
mit mobile internet ist das S10 ja schon für 250.- fr. zu haben.

greeTz lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben