Jetzt doch Clear Install

LiLoLiunddiezwei

New member
Themenstarter
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
22
Hallo nachdem ich um eure Hilfe bezüglich eines Clear Install gebeten habe, wo mir auch schon gute Tipps gegeben worden sind,
hier nachzulesen:
[T6*] T60 Virus eingefangen. Clear install oder andere Möglichkeit?
Habe ich mich doch entschlossen es zu tun :D .
Ich dachte ja, das der Virus sich in Luft aufgelöst hat, doch es kamen immer öfter Fehlermeldungen, wie z.B. "Libtab.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden". Das habe ich immer eifrig weggeklickt. Das gleiche passierte mit dem Explorer.exe sowie mit allen möglichen Programmen.
Irgendwann hatte ich keine Taskleiste mehr und alle Verknüpfungen auf dem Desktop waren weg. Ich hatte nur noch das Hintergrundbild.
Mit dem Taskmanager und dem Befehl Explorer öffnen kam auch kurz die Taskleiste wieder, war aber sofort wieder weg.
Dann versuchte ich mit einer XP CD das Windows zu reparieren, stattdessen installierte ich das Windows aus Versehen komplett neu.
Ich habe auch rausgefunden warum. Meine CD war XP home und auf dem Laptop war Professionell.
Da ich jetzt doch alles neu machen muß, wollte ich noch mal nachfragen , was ich jetzt alles installieren muß, damit ich wieder über Wlan ins Internet kann.
Ich brauche z.B. den Fingerprint nicht. Und andere Sachen wahrscheinlich auch nich, denn ich habe gemerkt, das der Laptop viel schneller startet und herunterfährt, wenn nicht so viel von diesen Lenovo Programmen läuft.
Vielleicht kann ich das ja auch später mal nachinstallieren.
Jetzt im Moment möchte ich einfach nur wieder Ohne Probleme über Wlan ins Netz.
Dann ist da noch die Sache mit dem Service Pack 3 sowie mit dem Key. ich kann das XP ja nicht auf dem Laptop registrieren, da es ja auf dem Home PC registriert ist.
Und nach 30 Tagen läuft es ja aus. :confused:
Könnt ihr mir vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung geben, die für mich als Depp auch verständlich ist?
Das ist ja mal wieder lang geworden. Ich danke euch schon im Voraus.
Gruß
 
LiLounddiezwei' schrieb:
Dann ist da noch die Sache mit dem Service Pack 3 sowie mit dem Key. ich kann das XP ja nicht auf dem Laptop registrieren, da es ja auf dem Home PC registriert ist.
Und nach 30 Tagen läuft es ja aus. :confused:
Du kannst den Key nur einmal pro Installation von Windows XP benützen. Andernfalls müsstest Du Dir anderweitig einen organisieren. Kostet ja nicht mehr alles Welt.
 
Wenn Du keine Recovery-CDs und auch keine Recovery-Partition besitzt, kaufe Dir ein XP in einem bekannten Online-Auktionshaus.

Existiert noch die Recovery-Partition, kannst Du Dein Windows auch darüber herstellen, selbst, wenn sie derzeit nicht bootet.
 
Moin.
So, jetzt hab ich mal geschaut. Auf C: ist noch der I386 vorhanden, sowie Lenovo Treiber und unter gemeinsame Dateien nochmals lenovo dateien und ein Thinkpad ordner sowie Rescue and recovery und think vantage ordner.
Jetzt ist meine frage wie nutze ichdies. (bin echt blöd :love: )
Bzw. wo finde ich den ordner wegen dem XP professionel "recovery partition"um dies wieder zu installieren.
Vielen Dank
 
Du kannst die Installations-CD mit dem Winfuture XP ISO-Builder erzeugen.
Anleitung (PDF)

Zur Recovery-Partition:
Schaue mal in Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung, ob dort die Recoverypartition aufgelistet ist (IBM-Service).
Wenn ja, kannst Du sehr wahrscheinlich noch davon booten, nachdem der MBR Deiner Festplatte neu beschrieben wurde.
Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

zuerst mal schauen ob sich das BS normal starten laesst...
wenn ja, schauen ob sich unter Start - Programme - und Ich glaube
ThinkVantage etwas wie Wiederherstellungs Datentraeger erstellen steht

falls ja, diese erstellen und Du hast einen Recovery Satz

kannst dann damit Deine neue HDD einrichten

Gruss Bimbo-01
 
Bimbo-01' schrieb:
zuerst mal schauen ob sich das BS normal starten laesst...
wenn ja, schauen ob sich unter Start - Programme - und Ich glaube
ThinkVantage etwas wie Wiederherstellungs Datentraeger erstellen steht
Die Antwort lautet NEIN:

LiLounddiezwei' schrieb:
Dann versuchte ich mit einer XP CD das Windows zu reparieren, stattdessen installierte ich das Windows aus Versehen komplett neu.
 
Also war jetzt unter Systemsteuerung-Leistung und Wartung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.
Dort sehe ich dann Datenträger 0 Basis 93,16 GB Online- Preload C: 88,85 GB sowie ServiceV001 4,31GB
 
Diese (rot hervorgehoben):
Mornsgrans' schrieb:
Du kannst die Installations-CD mit dem Winfuture XP ISO-Builder erzeugen.
Anleitung (PDF)

Zur Recovery-Partition:
Schaue mal in Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung, ob dort die Recoverypartition aufgelistet ist (IBM-Service).
Wenn ja, kannst Du sehr wahrscheinlich noch davon booten, nachdem der MBR Deiner Festplatte neu beschrieben wurde.
Anleitung <-----------
 
Ach so. Ich dachte du meintest in der verlinkten Anleitung die unterste Zeile.
Das heißt,das ich mir erst ein Iso Abbild von parted magic brennen muß.
Was ist parted magic??
 
Moin.
Ich habe endlich geschafft, Parted magic zu brennen und von da zu booten. Bin aber wohl zu dumm.
Wenn ich parted magic laufen habe, dann habe ich so ne art Windows Oberfläche.
Jetzt komme ich aber nicht mit der Anleitung von Mornsgrans bei punkt 3 nicht weiter.
Da steht am Ende der Festplatte finde ich die Recovery Partition.
Ich finde gar nichts. Habe schon alle Möglichen Programme durchsucht.
Welches Programm muß ich denn starten, um die Festplatte zu sehen?
Hilfe :facepalm:
 
Auf dem Desktop liegt ein Icon "Manage Partitions" (gparted).
Dieses Programm starten. Du siehst anscließend die Partition C: als langen waagerechten Balken dargestellt. Dahinter (rechts) sollte sich ein andersfarbiger kürzerer Balken anschließen. Diesen mit der rechten Maustaste anklicken und gem. der Anleitung das Bootflag setzen.
 
Supi, bin endlich einen Schritt weitergekommen.
Wenn ich jetzt die zweite Partition boote, dann kommt beim reboot nur der PC Doktor, womit ich Diagnoseprogramme starten kann. Der Lappi startet abernicht die alte Installation.
P.S. ich bin gerade eben mit der Parted Magic Oberflaeche im Netz. Yur Not Koennte ich das Programm dafuer nutyen,
wenn nicht diese amerikanische tastatur waere.
 
Das klingt aber seltsam. Eigentlich sollte es ähnlich wie hier beschrieben weitergehen.

Auf der Parted Magic - Oberfläche müsste ein Icon zum Einstellen der Tastatureinstellungen liegen. Dort kannst Du auf "German" - "de-DE" stellen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben