Jemand hier Erfahrungen mit 400 Euro Job beim Discounter?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Tja, da ich einen 400 Euro Job suche bzw. suchen muss und es in meiner Region eigentlich nix gscheites gibt dacht ich ich guck mich mal da bei Norma usw. um, die suchen dauernd Leute. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Jobs?

Tje so gut schlecht wie jeder andere 400 Euro Job auch - es geht um das Geld - die arbeit ist natuerlich nicht das ware - schaetze mal kartons einsortieren, Waren umpacken oder wenn du Glueck hast Kasse - ich habe selber mal nen 400Euro Job bei Pflanzen Koelle gehabt - war ganz interessant - nette leute und dass Geld ist ok.

Gruesse
Skar

Habe bei real an der Kasse auf 400-Euro-Basis gearbeitet. War echt okay. Was genau haste denn da für Fragen?

Grüße,
Kman

Überwachen tun sie dich ja eh alle :P

Ich hoffe mal, nun nicht wieder die Anti-Überwachungsleute auf den Plan gerufen zu haben ;)

Ich weiß nicht, wie das Arbeitsklima beim Discounter ist. Das scheint mir deutlich zu variieren. In manchen Discountern haben sich die Verkäufer(innen) vor den Kunden angeschrieen, bei anderen haben sie sich eher unterhalten, als zu arbeiten...

Grüße,
Cunni

Na ja, Job is Job und Geld is Geld. Kommt bei solchen Läden aber auch ganz drauf an, wo der Laden ist (Einzugsgebiet), und wann man arbeiten darf/soll.

Ein Kumpel hat bis vor kurzem bei Kaufland für ~8,50/h gearbeitet (Regale füllen, Pappen entsorgen usw. ), aber immer nur Nachts. War auf Dauer aber nicht Studium-Kompatibel, denn bis von 2400 bis 0600 arbeiten und dann von 0730 bis 1630 Praktikas und Vorlesungen is auf Dauer ungesund 8|, da kannste Dir vorstellen wie der manchmal aus der Wäsche geschaut hat :sleeping:

MfG, Sebastian

hab mal für 4,50/h bei nem 1euro dicounter gearbeitet. tätigkeiten? anfangs regale einsortieren (kein ding, 4,50 ist zwar nich viel, aber für die tätigkeit.. was soll's.....). nach 2 wochen waren annehmen, einsortieren und kasse. irgendwann hab ich den laden morgens alleine aufgemacht, kasse eingezählt, waren rausgeschoben und war dann den ganzen vormittag alleine (!) im laden. manchmal hab ich auch erst mittags angefangen, kurz vor ladenschluss angefangen den laden aufzuräumen (alleine im laden, versteht sich. d.h. waren einräumen, laden aufräumen und kasse machen) und habe dann abends die abrechnung gemacht.

also alles das, was mein chef gemacht hat (der azubi war), nur für weniger kohle.

mich interessiert vor allem sowas wie raidri schon gepostet hat, aber auch wie mit den leuten umgegangen wird und mit welchem stundenlohn ich wohl rechnen kann. Bei meiner letzten Arbeit hatte ich 6,50 (nachtarbeit in einer discothek, leider jetzt nicht mehr wegen Sommer).

ich habe mal lange zeit an einer tankstelle gearbeitet. also nicht an der strasse sondern hinter der kasse :) .
das waren locker 6 jahre, in der abitur- und studienzeit. war sehr cool und locker. 6,50/h waren dafür auch ok.
verantwortung hatte man aber sehr viel. morgens laden aufmachen, kasse zählen, säulen freigeben, brötchen backen, zeitungen einsortieren, alkoholiker ertragen :) .
mein chef war aber super drauf. daher war das echt suuuuper. und man erlebt einige sachen. habe in der zeit bestimmt 4 diebe erwischt. damit meine ich,dass ich denen hinterhergelaufen bin und auf den boden gezogen habe 8) .
das gab extrageld :) .
dafür wurden aber meine weiblichen kollegen auch überfallen :( .
so genug erzählt.

6-8,50 euro kannst du schon für so einen job verlangen,auch im supermarkt oder so.

vlg

danke serko, wobei ich nicht glaube, dass ich bei den discountern viel über den stundenlohn reden kann.

wenn du im sommer oder winter mal 4-8 wochen zeit hast kannst du auch zu industrieunternehmen gehen, die bezahlen richtig gut (habe 25€/h bekommen, Audi Ingolstadt) und alles was du an fertigkeiten mitbringen musst ist geradeaus gucken können. ist meiner meinung nach effizienter als ein 400€-job übers ganze jahr verteilt. problem ist evtl kurzfristig eine wohnung zu finden, andererseits sind während der semesterferien viele günstige wohnungen zur untermiete zu haben.

Ich finde deine Frage zu Pauschal!!!

Ich habe in Berlin in der Wilmersdorfer Str, in einem Discounter an der Kasse für 6 eur gearbeitet und wer aus Berlin kommt weis was da von morgens bis abends los ist "die Hölle"!!! Vergleichbar mit der Filiale auf der Reeperbahn in HH !!! Oder Berliner Ostbahnhof!

Wenn du in deinem Dorf Discount für den selben Lohn nen paar Kartons einräumen mußt und hier und da mal was kassierst finde ich das aber o.k.!

xxx

Da stimme ich Hotzenplotz zu.
Wenn du in den Ferien ein paar Wochen am Stück Zeit hast bewerb dich bei großen Firmen.
VW oder mercedes zahlen nach Tarifvertrag, also rund 11 Euro pro Stunde und dann plus Zuschläge. Wenn ich Sonntags 10 Stunden Nachtschicht mache gehe ich da mit 200 e wieder raus.
Das mache ich 6-8 Wochen und das lohnt dann richtig.
Man muss die nur nerven und immer wieder persönlich hingehn. Die Bewerbung schmeissen die gleich weg, wenn grad nix frei ist. Am Besten jede Woche eine hinschicken oder spontan zu den personalbüros gehen wie bei VW die WOB AG. Ich hatte mich letztens beweorben da hiess es die nehmen keine weils alles voll ist. 1 Monat später wurde 6 leute eingestellt und ich wurde noch nicht mal angerufen. Also nicht drauf vertraun das die Bewerbung bei denen bleibt.
Jetzt mache ich einen Job als Umzugshelfer und krieg 7,50 die Stunde, aber ich arbeite nur auf Anfrage also wenn ich zeit hab nehm ich den Job an. wenn ich in die Uni muss dann lehne ich ab. das ist wirklich praktisch.
An der Kass habe ich auch mal gearbeitet, aber die Tätigkeiten die Raidri saufzählte sind nix für mich und das Arbeitsklima ist manchmal echt das letzte. Entweder man wird angeschrien und muss sich nen dickes Fell zulegen, oder man ist der Doofe der den letzten Dreck wegputzt und alle anderen müssen keinen Finger rühren. Da lob ich mir meine jetzige Teamarbeit.

Gruß
Flou

Edit: Rechtschreiberfehler sind GRATIS. Ich kann im bett liegend nicht schreiben :D :D :D

@ThinkFlou 7,50 als Umzugshelfer ist schon echt wenig für so ne schwere Arbeit! Dann doch lieber über lokale Anzeigen in der Zeitung für 10-12 eur/Std

@TS ich würd für kein Geld der Welt mehr an der Kasse sitzen wollen! Hab das zum Glück seinerzeit nur 8 Wochen machen müssen!

xxx

Ich arbeite im Getränkehandel, eher ländliches Gebiet und bekomme 7,5€ auf die Stunde Plus Trinkgeld. Mir bedienen die Kunden, liefern aus, Räumen den Laden ein etc....

Ich arbeite zur Zeit 3 Wochen lang für ein Blechverarbeitendes Unternehmen in der Region..

7,50/Stunde

Tätigkeit:

Kommissionieren, Schrauben einlagern, mal hier und da irgendwelche Sachen machen (Müll zu den Containern fahren etc. )

Pro: leichte Arbeit/kann eigenständig arbeiten/auch mal bezahlte Kaffeepause, Klo oder sonst was drin, z.B. 30 Minuten lang ins Personalbüro wegen 1 Frage, oder einfach so mal 15 Minuten lang mit nem Kollegen reden/nette Leute dort/ein Kollege holt mich 100m von unserem Haus entfernt ab und nimmt mich Nachmittags wieder mit heim ( umsonst - Geld wollte er dafür nicht, habe ich ihm aber schon angeboten.. )/ Ich muss körperlich nicht wirklich arbeiten, und wenn, dann nur mal für 30 minuten irgendwas ansstrengendes, dann wieder wie gewohnt Schrauben einordnen, zusammenstellen und so..

Contra:

Die Hände sind am Ende eines Arbeitstages dreckig/ 5 Uhr aufstehen

edit:

Noch was zu Pro:

Kann dort warscheinlich/hoffentlich immer wieder mal in den Ferien arbeiten, da ich den Personalchef kenne ;)

Dreamwalker

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=423435#post423435]Contra:

Die Hände sind am Ende eines Arbeitstages dreckig
[/quote]Das Problem kenne ich. Nach dem Golfspielen ist meine rechte Hand auch immer dreckig, weil die Schlägergriffe so abfärben. Aber das Leben geht weiter.

Ich habe früher in den Ferien mal bei einem Unternehmen in meinem Dorf Kissen gestopft. Also schön die Federn in die Inlets gefüllt. :thumbsup: Gab glaube ich damals so um die 12 Mark/Std, ist jetzt aber auch schon um die 15 Jahre her. Boah, war das eine Arbeit, lauter alte Frauen, die sich gegenseitig angekeift und die Kissen zugenäht haben. Und ein paar andere Schüler und ich als Jünglinge mittendrin. Aber ich möchte die Erfahrung nicht missen und weiss nun umso mehr zu schätzen, was mir mein jetziger Job wert ist.

Gruß, Nepomuk

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben