Da stimme ich Hotzenplotz zu.
Wenn du in den Ferien ein paar Wochen am Stück Zeit hast bewerb dich bei großen Firmen.
VW oder mercedes zahlen nach Tarifvertrag, also rund 11 Euro pro Stunde und dann plus Zuschläge. Wenn ich Sonntags 10 Stunden Nachtschicht mache gehe ich da mit 200 e wieder raus.
Das mache ich 6-8 Wochen und das lohnt dann richtig.
Man muss die nur nerven und immer wieder persönlich hingehn. Die Bewerbung schmeissen die gleich weg, wenn grad nix frei ist. Am Besten jede Woche eine hinschicken oder spontan zu den personalbüros gehen wie bei VW die WOB AG. Ich hatte mich letztens beweorben da hiess es die nehmen keine weils alles voll ist. 1 Monat später wurde 6 leute eingestellt und ich wurde noch nicht mal angerufen. Also nicht drauf vertraun das die Bewerbung bei denen bleibt.
Jetzt mache ich einen Job als Umzugshelfer und krieg 7,50 die Stunde, aber ich arbeite nur auf Anfrage also wenn ich zeit hab nehm ich den Job an. wenn ich in die Uni muss dann lehne ich ab. das ist wirklich praktisch.
An der Kass habe ich auch mal gearbeitet, aber die Tätigkeiten die Raidri saufzählte sind nix für mich und das Arbeitsklima ist manchmal echt das letzte. Entweder man wird angeschrien und muss sich nen dickes Fell zulegen, oder man ist der Doofe der den letzten Dreck wegputzt und alle anderen müssen keinen Finger rühren. Da lob ich mir meine jetzige Teamarbeit.
Gruß
Flou
Edit: Rechtschreiberfehler sind GRATIS. Ich kann im bett liegend nicht schreiben