Jemand Erfahrung mit Reparaturdiensten und oder Displaytausch?

kmm73

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
10
Hi zusammen,

seit heute zeigt das untere Drittel meines TFTs im T60 8741 W4B nur noch ein vertikal gestreiftes Regenbogenmuster an. Hatte ähnliches schon mal in einem Apple PowerBook, tippe zwar auf Kabel-Pinch oder Converter, aber es wird wohl auf ein neues Display hinauslaufen, sollte ich mich für eine Reparatur entscheiden. Das Gerät ist damals bei NoFost (ProCom) gekauft, aus der 3-Jahres-Garantie raus und nun stellen sich einige Fragen:

  • Jemandem ein vergleichbarer Schaden schon mal passiert? Was habt Ihr unternommen?
  • Gesetz dem Fall "Displaytausch": Wie teuer ist so ein 1680x1050 Display? Schon mal jemand selbst Ersatz beschafft und getauscht?
  • Habt Ihr eine Empfehlung, wer so etwas gewissenhaft und qualitativ vertretbar durchführt? Vielleicht im Raum Köln/Bonn/Rhein-Sieg-Kreis? Was kostet das?
Danke für Eure Zeit! :-)


Grüße,

Kay
 
Hi, mit ein wenig geschick kann man sowas selber machen.

Hat das NB keine Garantie mehr?

Wenn du mir ein passendes Display besorgst, würde ich es dir einbauen.

Über den Preis würden wir uns schon einig werden.:)

Nobby
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=877005#post877005]Hat das NB keine Garantie mehr?[/QUOTE] Ne, 3 Monate zu spät...
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=877005#post877005]Wenn du mir ein passendes Display besorgst, würde ich es dir einbauen.[/QUOTE]Danke für das Angebot, aber mir geht es um eine Reparatur mit Gwährleistung.
 
Hi, ich kann dir gewährleisten, dass das Notebook nachher einwandfrei funktioniert.

Wenn du das Display bei einem Händler kaufst, hast du Gewährleistung auf dem Display.

Ich denke mal ein Displayeinbau kostet beim Fachhändler so zw. 50,00 bis 80,00€.

Aber du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

Nobby
 
[Gelöst:]T41-->T42 - 14,1" XGA - Display und Lüfter wurden erfolgreich gewechselt![/url]
Gerade wenn man die Reparatur selber vornimmt (nach HMM) kann man auch den ganzen Dreck aus dem ThinkPad holen. Soviel Zeit kann sich ein Händler für die Arbeit gar nicht nehmen.

Wie hoch ist der Restwert vom ThinkPad. Evtl. kaufst Du besser ein gebrauchtest mit Garantie und steckst die deutsche Tastatur, RAM, AKKU, CD/DVD und Festplatte einfach um. Den defekten verkaufst Du hier im Forum für Bastler. Rechne es mal durch.

Gruß Flexibel
 
Sehe ich auch so. Wir haben genug erfahrene Schrauber im Forum, die sauber ohne "nachwehen" Komponenten austauschen können. Dank der hervorragenden Dokumentation ist dies für jeden in Eigenleistung zu bewältigen, wenn man nicht Grobmotoriker ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben