Jemand Erfahrung mit dem HTC TYTN II oder den baugleichen geräten???

mehmetman

Active member
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch erfahrungen mit dem HTC TYTN II, oder mit den baugleichen Geräten hat.
Wenn ja, meine Fragen wären:

Wie ist die Akkulaufzeit
Wie ist die Verarbeitung
Wie ist der Touchscreen (empfindlichkeit ist gefragt)
Wie findet ihr das Telefon, ist das zu empfehlen?

Würde mich über ein paar Antworten freuen...Danke im Voraus.

mfg
mehmetman

Uff, ist etwas länger her. Ich meine, die Akkulaufzeit war bei dauerhafter Internetverbindung wegen E-Mail-Abruf bei vier Tagen, die Verarbeitung ist auf jeden Fall sehr wertig (klar, Plastik ist vorhanden, aber das trübt ja fast immer ein bisschen das Bild). Saß aber alles stramm und fest. Dass eine Displayschutzfolie Pflicht ist, sollte selbstverständlich sein. Der Touchscreen, joah, ein Bekannter von mir fluchte wegen seines LG über Touchscreens, benutzte mein TyTN II und war begeistert. Es ist zwar nicht so "präzise" wie ein Kapazitives, aber im Gegensatz zu diesem kann man das ziemlich präzise resistive Display des TyTN II mit einem sehr feinen Stylus bedienen und ist nicht auf verhältnismäßig unpräzise Finger angewiesen. ;)
Die Tastatur ist im übrigen auch genial. Habe den Touchscreen selbst kaum benötigt durch die Tasten.

Und ja, ich kann es empfehlen, ist zwar etwas betagt, aber ich kenne nur ein Handy, von welchem ich ähnlich begeistert war/bin: Mein HTC Touch Pro 2!

Koile' schrieb:
Uff, ist etwas länger her. Ich meine, die Akkulaufzeit war bei dauerhafter Internetverbindung wegen E-Mail-Abruf bei vier Tagen, die Verarbeitung ist auf jeden Fall sehr wertig (klar, Plastik ist vorhanden, aber das trübt ja fast immer ein bisschen das Bild). Saß aber alles stramm und fest. Dass eine Displayschutzfolie Pflicht ist, sollte selbstverständlich sein. Der Touchscreen, joah, ein Bekannter von mir fluchte wegen seines LG über Touchscreens, benutzte mein TyTN II und war begeistert. Es ist zwar nicht so "präzise" wie ein Kapazitives, aber im Gegensatz zu diesem kann man das ziemlich präzise resistive Display des TyTN II mit einem sehr feinen Stylus bedienen und ist nicht auf verhältnismäßig unpräzise Finger angewiesen. ;)
Die Tastatur ist im übrigen auch genial. Habe den Touchscreen selbst kaum benötigt durch die Tasten.

Und ja, ich kann es empfehlen, ist zwar etwas betagt, aber ich kenne nur ein Handy, von welchem ich ähnlich begeistert war/bin: Mein HTC Touch Pro 2!

Das hört sich doch schonmal toll an... Was für ein lg hatte dein Freund denn??? KP500 oder???

Gute Frage, irgendein flaches kleines... Ist aber auch schon knapp ein halbes Jahr her, dass ich das Handy gesehen habe! o.O

Koile' schrieb:
Gute Frage, irgendein flaches kleines... Ist aber auch schon knapp ein halbes Jahr her, dass ich das Handy gesehen habe! o.O

dann ist es wohl ein neueres... Danke für dein Bericht...

Habe das von Vodafone gebrandete Modell seit etwa 2 Jahren täglich im Einsatz.

Nie eine Tasche benutzt, lediglich eine Brando Displayschutzfolie. Bis heute funktioniert das Handy tadellos.
Die Verarbeitung ist bis auf die leicht rutschenden Fronttasten super. Der Schiebemechanismus der Tastatur ist auch kein bisschen ausgeleiert, obwohl ich das Handy wirklich sehr häufig aufschiebe.

tytn 2

also ich bin besitzer eines solchen tytn2.

und war besitzer eines sgh-i780(!)

ich würde beide geräte gut nennen aber der kaiser(tytn2) liegt dank siener tastatur vor dem i780
wobei die verarbeitung des i780 weit höhere qualität aufweist!(kein slider also kein knarzen viele stürze nie etwas kaputt auser jetzt usb deswegen wechsel zu tytn2)

der tytn hat ein sehr gutes gps integriert, da kann das i780 nicht mithalten
allerdings liegt die akkulaufzeit des kaisers bei selber nutzung deutlich unter der des i780. bei wenig nutzen konnt eich das i780 ne woche nutzen ohne laden mit gelegentlich email abrufen.

der kaiser ist ohne große nutzung schon nach 2h bei 95% oder sogar 90%(vermutlich wegen 3g/gsm wechsel)

die kammera des kaiser ist für das alter gut aber die des i780 geht auch in ordnung.

der touch des i780 war kleiner aber sehr stabil! der des kaisers ist größer und ungenauer! (bei guter kalibrierung werden lang nicht alle anschläge korrekt erkannt da ist das i780 weit besser!!)

ich persönlich ziehe das i780 deutlich vor da es einfach stabiler ist sowohl soft als auch hardware.

wer keine große tastatur braucht ist mit dem i780 gut bedient es ist handlicher hat besseren empfang(hatte nie probleme in eplus/td1) wohingegen ich bei meinem kaiser ständig (in ulm!!) auf empfangssuche bin(allerdings nur im auto 3g/gsm modus gsm habe ich mit dem kaiser top empfang!)

ich denke es muss jeder selbst wissen was er will aber ein kaiser ist welten schlechter wenn es nur um portabilität und verarbeitung mit möglichst viel funktionen geht!

der kaiser sticht hingegen mit präziser navigation und slidevolltastatur sowie autofocus hervor.

preislich sind die geräte gebraucht ähnlich zu bekommen.

die sprachqualität des i780 liegt über der des kaisers da ich hier immer kurze aussetzer habe bei fast vollem empfang auch! mit dme i780 deutlich seltener vorgekommen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben