T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") jemand, der demnächst sein T4X0 LED display zerlegt?

seja

New member
Registriert
16 März 2008
Beiträge
906
moin,

nach dem frankenpad juckt mich ein neues projekt: ein t61 14" mit led display. ich hab schon ein bestimmtes display im auge - jedoch kein passendes t400 um es auf funktion zu prüfen. bevor ich nun led board & co kaufe: gibt es jemanden der sowieso mal in der náchsten zeit sein display zerlegt? und dem ich dann netterweise das display schicken könnte (auf meine kosten)?

ich hab nicht viel hoffnung, aber bei dieser community weiss man ja nie :thumbup:
 
Mal nur so eine Frage:
Willst Du das T400 Panel über den Displaydeckel drüber schauen lassen?
Die T400 haben 16:10 und sind breiter wie die T61 Panels.
Oder habe ich was falsch verstanden?
 
Hi, der Mike71 hat eins im Angebot, ist leider nicht allzuhäufig hier online.

Nobby
 
BitKiller:
T61 wie T400 haben 16:10 panels, einmal in WXGA und WXGA+

Daniel-ThinkPad
nein, leider nicht. siehe hier:

t61
IMG_0342_red.jpgp
IMG_0342_red.jpg


t400
gqb1292206643.jpg

man beachte zbsp die anschlüsse für mic und headphone, die beim t61 links liegen; beim t400 unten.
 
Bei meinen beiden T61 liegen die Anschlüsse beide unterhalb vom Palmrest. Sicher dass das kein Mainboard für ein 4:3 T61 ist?

Google zB mal nach der FRU 42W7866


 
Zuletzt bearbeitet:
mh.. gut möglich dass du recht hast! aber der konkrete nutzen um ein T400 board in ein T61 zu pflanzen seh ich gerade nicht?
 
Die Boards vom T61 14" wide und vom T400 sehen in der Tat identisch aus. T61 14" Wide:

1282188006.jpg


Natürlich bis auf die Ultrabayanschlusse, da das T400 einen Serial Ultrabay Slim hat (SATA statt IDE im Ultrabay Slim des T61) und da auch der mittlere Anschluss für den Serial/Parallel-Port-Ultrabayeinschub fehlt.

Da T61 und T400 auch noch die selben Displays benutzen, sollten die Displaykabel der CCFL-Displays identische Stecker haben, und damit müsste das T400-LED-Kabel auch ans T61 passen. Dann muss nur noch das LED-Board des T400 in den Displaydeckel des T61 passen und dem Mod sollte nichts mehr entgegenstehen.

Einzig die EDID-Daten des Displays könnten dann noch Probleme machen - gabs da nicht mal etwas bei den T60?

Für die Benutzung unter Windows/Ubuntu fällt mir jetzt zwar besondere Nutzen nicht so stark auf (T61 kostet 300€, LED-Displayumbau alles zusammen schätzungsweise 100€, ein T400 mit besserer Hardware gibts für 400-500€), aber ein Hackintosh-Thinkpad (T61 werden ja voll unterstützt) mit 14"-LED-Display für insgesamt 400€ (gegenüber 700€ für ein T410) hat doch was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
exakt, das mit den steckern erhoffe ich mir auch :) weiterhin hab ich verglichen: das led board sieht aus wie ein halbes ccfl inverter board - passen sollte das also auch ins t61.
 
Hi,

auch ich spiele mit dem Gedanken, ein T400 LED Display ins T61 einzubauen. Das würde mir von Design und Bild noch besser als mein T410 gefallen.

Ungeklärt ist die noch immer Frage, ob das Display mechanisch überhaupt reinpasst in das T61 Displaygehäuse, denn alle Teile des Displaygehäuses sind anders als beim T61, egal ob sturcure frame, Scharniere oder Bezels. Weiterhin ob der Stecker des T400 Kabels auf das T61 Mainboard passt. Tja, man weiß es einfach nicht. Da hilft wohl nur ausprobieren.
 
sicher dass die teile wirklich anders sind und nicht einfach nur ne andere FRU haben?
 
Hi,

auch ich spiele mit dem Gedanken, ein T400 LED Display ins T61 einzubauen. Das würde mir von Design und Bild noch besser als mein T410 gefallen.

Ungeklärt ist die noch immer Frage, ob das Display mechanisch überhaupt reinpasst in das T61 Displaygehäuse, denn alle Teile des Displaygehäuses sind anders als beim T61, egal ob sturcure frame, Scharniere oder Bezels. Weiterhin ob der Stecker des T400 Kabels auf das T61 Mainboard passt. Tja, man weiß es einfach nicht. Da hilft wohl nur ausprobieren.

Mit dem gleichen Stecker, das bezweifle ich.

Aber ich kriege aus dem Ausland in den nächsten Tagen ein T60p Hydis IPS UXGA mit LED Backlight und "Inverter (den es ja nicht mehr gibt)", da kann ich ja mal Erfahrung sammeln. Vielleicht stelle ich da mal ein Foto ins Forum.

Grüße,
Dilbert
 
Mit dem gleichen Stecker, das bezweifle ich.

Aber ich kriege aus dem Ausland in den nächsten Tagen ein T60p Hydis IPS UXGA mit LED Backlight und "Inverter (den es ja nicht mehr gibt)", da kann ich ja mal Erfahrung sammeln. Vielleicht stelle ich da mal ein Foto ins Forum.

Grüße,
Dilbert

Rein optisch sehen die Buchsen der T61 und T400 Mainboards gleich aus. Man könnte ja mit dem Kabel anfangen und checken, ob das T400 Kabel ins T61 passt. Wenn das geht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass elektrisch alles laufen wird.

Das Hydis IPS UXGA mit LED Backlight ist bestimmt ein gutes Display, wenn die Arbeit gut durchgeführt wurde. Foto gerne, nur hilft uns das bei unseren Fragen leider nicht weiter. So ein Hydis habe ich in einem auf T61 umgebauten T60 15" drin, nagelneu und gut, allerdings mit CCFL, das ist auch ein schönes Notebook.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben